|
AW: sriver g2 fx
Also,
ich habe jetzt den FX (rot, 2.1mm) getestet und muss vorab sagen, dass ich ihn wesentlich besser als den G2 finde, wobei es auch wieder etwas her ist, dass ich den gespielt habe. Als Referenz möchte ich aber nicht den G2 aufführen, sondern den Catapult.
Schwamm und Gummi sind beide m.E. sehr weich. Jedenfalls weicher als meine Referenz. Geklebt hat er einen großen Katapult und ist ungeklebt immer noch wesentlich dynamischer als mein Catapult. Vom Tempo her ist er ebenfalls deutlich schneller, ergo unkontrollierter. Habe ihn geklebt schon als schwammig empfunden. Die Topspins klappten alle wunderbar - egal ob auf US oder OS. Die Flugkurve fällt flacher aus, aber nicht flach! Der Schuss kam für mich erstaunlicherweise ebenfalls besser. Von der Spinentwicklung nicht zu verachten.
Fazit für mich:
Ich würde ihn wohl eher in 1,9mm spielen wollen. Nicht auf Grund des Tempos, sondern weil er mir in 2,1mm geklebt auf Grund seiner Weichheit zu schwammig war. Der Catapult ist ebenfalls ein super Belag, doch habe ich mich schnell mit dem G2 FX angefreundet, da ich bei etwas dünnerer Schwammstärke mehr Spin und Geschwindigkeit habe.