Zitat:
|
Zitat von mithardemb
Also das Wort "unsportlich" hat sVeNd in seinem Beitrag doch gar nicht verwendet oder?
Also ich muß gestehen mir gefällt es auch nicht besonders, daß es im Tischtennis die Möglichkeit gibt einen Spieler aufzustellen, der dann gar nicht antreten kann. Das wurde übrigends bei Jörg Roßkopf explizit angesprochen als es nach seiner Verletzungspause darum ging ob er im vorderen Paarkreuz spielen darf.
Ich kenne aber natürlich die näheren Umstände in diesem Falle nicht. Sollte sich der Spieler beispielsweise beim Einspielen die Verletzung zugezogen haben, dann greift mein obiger Satz natürlich nicht.
|
tja, da stellt man eine frage und schon wird man zumindest unsachlich und z.t. unqualifiziert angegangen.
ich kenne die näheren umstände nicht und habe den eindruck beim lesen der anderen postings deswegen bewußt als frage geschrieben. leider scheinen einige hier nicht so genau gelesen zu haben.
wenn der genannte spieler natürlich tatsächlich trotz krankheit versucht hat zu spielen und für seinen verein alles zu geben (was man bei einem abteilungsleiter vermuten sollte), ist das sehr lobenswert. wenn es nur um die taktische möglichkeit ging, nicht aufrutschen zu müssen, hingegen nicht.
und warum es dem sport schadet, ist ja wohl auch klar. angenommen, mannschaft a spielt gegen mannschaft b und bei mannschaft a ist die nummer 2 nicht spielfähig und bei b die nummer 3. dann werden faktisch 2 doppel und vier einzel nicht gespielt. ein zuschauer, der sich zufällig in die halle verirrt hat, wird davon sicher begeistert sein.
(btw. wäre es interessant, wenn dann beide verletzten spieler im doppel 3 aufgestellt werden

.)