Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2006, 01:17
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Trainingsbeginn nach langer Krankheit

Zitat:
Zitat von Bow
Sorry, nicht böse gemeint, aber die Empfehlung, den Puls irgendwie auf Maximalwert zu bringen, ist hier nicht angesagt.
So eine schon schwere Bradykardie kann wieder viele Urachen haben. Aufgrund der Schilderung von Problemen mit dem Magen-Darm-Trakt tippe ich auf Elektrolytstörungen, aber das ist nicht mein Geschäft.
Ich kann nur die Ratschläge der meisten anderen unterstreichen und empfehle jegliche sportliche Aktivitäten, sowie deren Umfang und Häufigkeit mit einem oder mehreren erfahrenen Ärzten auf diesen Gebieten abzuklären und einen Trainingsplan aufstellen zu lassen.
Wer so einen Ruhepuls hat, den jagt man nicht mal eben auf 180, das wäre ja u.U. lebensgefährlich.
Also Kurze, auch von mir alles Gute und kläre alles ärztlich ab, dann bist Du auf der bestmöglichen Seite.
Ich schätze, die Ursache für die Bradykardie ist geklärt, sonst wäre an Sport ja nicht zu denken und dann kann man auch wieder langsam aufbauen.
Sorry, auch nicht böse gemeint, aber lies einfach mal den anderen Beitrag von mir durch und du wirst die Empfehlung alle Dinge mit einem Arzt zu klären sehen. Das wurde übrigends bereits in Beitrag #8 von Kurze geschrieben, daß natürlich alles mit ihrem Arzt abklärt.

Ich habe auch nicht unbedingt als Trainingsanleitung ausgegeben den Puls auf 180 zu bringen. Es ging darum, daß sie gesagt hat ihr Problem besteht darin den Puls auf höher als 120 zu bringen.

Bei einem gesunden Ausdauerathleten mit ähnlich niedrigem Puls ist es absolut kein gesundheitliches Risiko den Puls auf 180 zu bringen.

Weitere Spekulationen was sie sich zumuten kann und darf und was nicht, dürften wohl nicht weiter führen. Wie wissen ja schließlich nicht was genau vorliegt.