|
AW: Bezirksliga Gruppe 2 2005/2006
Hi, nun zu unserem Spiel gegen Dorsten:
Schlechter Start in den Doppeln, lediglich Hoffmann und Schepers gewinnen. Doppel 2 und 3 spielen schlecht und nach dem Spiel stellten wir Überlegungen zu Neuformationen an (vielleicht mal mit 3 Leuten in einem Doppel, man darf gespannt sein).
In den Einzeln lief es dann zunächst rund.
Hoffmann, Schepers und ich gewinnen, Kell verliert. Im anschliessenden Spiel Schmidt gegen Schmidt gewinnt Schmidt. Dieses Spiel war sehr spannend, aber wir ziehen so auf 5:3 nahezu unhaltbar davon.
Beckmann unterliegt jedoch und es bleibt spannend.
Auch im zweiten Durchgang gehen die Partien an Brett 1,2 und 3 an uns. Diesmal siegt auch Kell, es steht 9:4, der Sieg ist sicher.
Schmidt unterlag zwar im folgenden Einzel, das Spiel wurde nicht mehr gewertet.
Alles in allem ein verdienter Sieg, der jedoch zu hoch ausgefallen ist. 29:22 Sätze zeigen, dass es wesentlich enger hätte zugehen können. Auch muss bemerkt werden, dass wir sehr viele Netz und Kantenbälle hatten, was auf unser zielgenaues Training zurückzuführen sind. Die Dorstener präsentierten sich allzeit fair und gingen auch mit den aus ihrer Sicht unglücklichen Bällen sehr sehr fair um und zeigten sich als wahre Sportsmänner. Auch der Verzicht auf die Nummer 1 machte diesen Sieg möglich, wer weiß, mit Nummer 1 wäre es mit Sicherheit ganz spannend geworden.
Wir freuen uns natürlich über die Punkte und hoffen uns weiter im Mittelfeld zu festigen.
|