Zitat:
|
Zitat von Helmut K.
Tja, leider waren einige aus unserer Mannschaft, die wir mal wieder nicht vollständig
zusammen bekommen haben, erst um 19.02 in Mühlhausen angekommen. Mühlhausen
wollte nicht mehr spielen da wir die Zeit um 2 Minuten überschritten haben. Muß natürlich intern besprochen werden. Aber die sportliche Einstellung von Mühlhausen?
Soll sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen. Ich hätte jedenfalls noch gespielt.
So bin ich halt umsonst die weite Strecke nach Mühlhausen gefahren. Schade. Aber was ist wichtiger. Die sportliche Auseinandersetzung oder die Möglichkeit 2 Stunden früher an den Tresen zu kommen?
|
Ich glaube ich sollte mal kurz klarstellen, warum wir uns in Mülhausen entschieden haben nicht mehr zu spielen. Wir sind mit Sicherheit die letzte Truppe die bereit ist später anzufangen oder auf jemanden zu warten, wenn man uns darüber offen und ehrlich informiert. Nun gab es aber bereits im Hinspiel in Gierath das Problem, daß das Spiel erst nach 19 Uhr begonnen wurde, weil wir damit einverstanden waren auf einen Spieler zu warten, der laut Aussage von Gierathern Spielern (kurz vor 18.30 Uhr!!!) in ca. 10-15 Minuten in der Halle sein sollte. Schon da haben wir wie gesagt darüber hinweg gesehen und auch gespielt. Am Samstag nun war der Spieler Helmut Kremer schon gegen 17.45 Uhr in der Halle und wartete wie wir auf seine Mannschaftskollegen. Gegen 18.15 Uhr kam dann der Spieler Jose Zambrano-Molina, der wohl vergeblich auf seine Mannschaftskollegen an einem Treffpunkt gewartet hatte. Erst dann - so der Eindruck der Mülhausener Spiele - wurde der Kontakt zu den restlichen Spielern der Mannschaft gesucht und versucht herauszufinden, wo sie sind. Erst gegen 18.50 Uhr konnte man uns dann endlich sagen, daß sie in ca. 20 Minuten eintreffen werden. Auf Grund der Erfahrung des Hinspiels haben sich dann ALLE Spieler der 2. Mannschaft geschlossen entschieden, nicht mehr nach 19 Uhr anzutreten.
Mit Sicherheit kann man darüber streiten, ob dies richtig und fair war. Aber wie schon gesagt, zum einen gab es einen sehr ähnliche Vorfall bereits im Hinspiel und zum anderen scheint es ja nicht so gewesen zu sein, daß man bedingt durch nicht beeinflussbare Dinge (z.B Unfall oder Stau) zu spät gekommen ist, sondern sich unserem Anschein nach, einfach nicht rechtzeitig abgefahren ist. Und das kann ja nicht gerade unser Problem sein.
Es tut mir Leid, daß sich die Gierather Mannschaft dadurch umsonst auf den Weg nach Mülhausen gemacht hat. Aber ich würde diese Entscheidung unter diesen Vorraussetzungen immer wieder so treffen - und stehe auch dazu.