|
AW: Nominierung Team-WM 2006 in Bremen
Patrick Baum hat schon Spiele für die Nationalmannschaft bestritten (gegen England) und wird für die Zukunft sicherlich noch eine große Rolle spielen- aber ich stehe einer Nominierung von ihm für diese WM skeptisch gegenüber und ich denke das ist auch kein Thema. Skeptisch nicht deshalb, weil ich nicht seine Leistungen respektieren würde (ich bin ein Fan von ihm), sondern weil ich finde, dass er sich erst einmal auf dem Niveau festigen sollte, auf dem er des Öfteren spielt.
Ich halte es einfach für riskant, ihn zu nomminieren- das würde einen gewaltigen Druck auf ihn aufbauen und viel Unruhe schüren. Auch Ovtcharov hätte es durchaus verdient, an einer WM teilzunehmen- er ist ja immerhin Jugend-Europameister und hat als einziger Spieler bisher zwei mal das Junioren-Euro-Top-12-Turnier gewonnen. Die beiden Jungs sind in etwa auf dem selben Level...das hat man auch jetzt gesehen- PB musste Matchbälle gegen DO abwehren.
Hmm auf jeden Fall erkennt man deutlich, dass es immer mehr gute Spieler in Deutschland gibt. Es wird immer schwieriger, zu entscheiden, wer nominiert werden soll...warum führt man eigentlich kein explizites Qualifikationsturnier ein- es würde viele Dinge einfacher machen...man könnte z.B. eine Serie von 2 bis 3 Turnieren einführen, wo von den besten Spielern jeder gegen jeden spielt und für seine jeweilige Platzierung Punkte erhält, die dann über Nominierung oder Nichtnominierung entscheiden...
Das wird doch fast überall so praktiziert- man betrachte z.B. die US Trials in der Leichtathletik. Nur wer dort unter die besten drei oder vier- je nach dem- kommt- fährt zur WM...
Geändert von RoberTT (06.02.2006 um 11:23 Uhr)
|