Hi Helmut,
das ist ein Thema, da scheiden sich bestimmt die Geister dran !
Es gibt für beide Entscheidungen (spielen/nicht spielen) bestimmt zig gute Argumente.
Eines ist allerdings klar: es ist natürlich auch vom Gast nicht soo prickelnd, wenn er 32 Minuten nach eigentlichem Spielbeginn erscheint, aber das weißt Du auch selber und das ist ja nicht Deine Frage gewesen.
Vor ca. 15 Jahren hatte ich mal ein ähnliches Erlebnis mit GVS Moers, den damaligen Tabellenersten in der Bezirksklasse oder -liga, weiss ich nicht mehr.
Die kamen mit 3 Leuten ca. 25 Minuten später, dike restilchen 3 Leute folgten nochmals 10 Minuten später.
GSV -also nur die damalige Mannschaft, die gibt's heute so nicht mehr- hatte es sich damals in der Liga durch diverse Vorgänge sozusagen verscherzt und zwei unserer Leute weigerten sich, da noch zu spielen.
Da kann man nichts machen, wenn nur einer in der Gastgebermannschaft dagegen ist, dann ist der zu spät kommende hat der Verlierer.
Das es ärgerlich ist, wenn man die Mannschaft nicht zusammenbekommt und sich dann nochabhetzt, nur um 32 Minuten zuspät zu kommen, das ist keine Frage.
Allerdings solltet Ihr die Schuldigen bei den fehlenden suchen, die sich voraussichtlich nicht oder nicht rehtzeitig gemeldet haben, um Euch eine rechtzeitigen Ersatzgestellung zu ermöglichen.
Ich hätte versucht mit 4 Leuten vorzufahren, die Sache zu erklären und Doppel 1 & 2 spielen lassen (weiss noch nicht mal, wie das gewertet werden muss, wenn Doppel 3 z.B. von der Stärke her als Doppel 2 aufgestellt werden müssste ?? Müssen die 4 Anwesenden dann D1+D2 stellen oder D1+D3 ?? -Bernd, bitte Info)

, um danach mit den Einzeln zu beginnen. Die dürfen nämlich nach den Doppeln aufgestellt werden.
Ciao
Norbert
PS: da hat sich ja schon ein Mülhausener gemeldet. Hatte diese Antwort fertig, aber musste zu ner Besprechung, daher absenden 11:32 ohne Wissen über die Antwort