|
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2005/2006
Werte Kollegen,
nachdem in den letzten Tagen wieder viel über die Mannschaftsaufstellungen der TTU spekuliert worden ist, dürfte es hilfreich sein, hierzu ein paar Klarstellungen zu treffen:
Das Problem (wenn es denn überhaupt eins ist!) bei dieser Diskussion liegt darin, dass hier überwiegend Leute ihre Meinung diesbezüglich kundtun, die von den tatsächlichen Begebenheiten bei der TTU tatsächlich keine Ahnung haben (Tannenmann, Schlusslicht - nicht böse gemeint)! Dies ist auch nicht weiter tragisch, aber in Wirklichkeit sieht die Situation folgendermaßen aus:
Die einzig sinnvolle Aufstellungsalternative wäre es gewesen, Ralf K. in der Zweiten Mannschaft spielen zu lassen. Wenn man sich Ralfs persönliche Bilanz in Einzel und Doppel und die Ergebnisse der TTU II in der Hinrunde ansieht, wird deutlich, dass die Mannschaft mit Ralf ohne Frage eine Spitzenmannschaft gewesen wäre! Gerade auch unter Berücksichtigung der damit verbundenen Herunterstufung der übrigen Spieler in niedrigere Paarkreuze.
Andersartige Aufstellungen hätten keinen Unterschied gemacht, da die übrigen Spieler der Dritten keineswegs besser sind als diejenigen der Zweiten, vielmehr besteht hier eine ziemliche Ausgeglichenheit. Dies ist eine Tatsache, auch wenn hier im Forum immer der Eindruck vermittelt wird, dass die Spieler der Dritten insgesamt wesentlich besser sind als diejenigen der Zweiten. Offensichtlich bleiben hierbei die tatsächlich erzielten Spielergebnisse außer Betracht!
Wie verhält es sich nun mit der Aufstellung Ralfs in der Dritten? Ralf hat sich dafür entschieden, in dieser Mannschaft zu spielen und hat es kategorisch abgelehnt, in der Zweiten zu spielen! Die genauen Gründe dafür sind nicht bekannt, aber spielen auch keine Rolle! Was hätte der Verein nun machen sollen? Ihn in der Zweiten aufstellen, dann in Ketten legen und zum Tisch tragen? Dies dürfte in einer freiheitlichen Demokratie wohl nicht angemessen sein!
Bezüglich der dann erfolgten Aufstellungen, haben sich die Mannschaften eben so zusammengefunden, insbesondere die dritte Mannschaft spielt schon jahrelang in einer vergleichbaren Aufstellung zusammen, so dass sich dies angeboten hat. Die Spieler wollten nicht anders aufgestellt werden!!! Dies kann man als ihr gutes Recht ansehen! Aber um es nochmals zu betonen, eine andersartige Zusammenwürfelung dieser Mannschaften hätte auch nichts gebracht, letztlich wäre immer die Mannschaft die stärkere gewesen, in der Ralf gespielt hätte!
Hätte man nun also gar nicht spielen sollen mit dem Hintergrund, dass man solche Aufstellungen der Bezirksliga nicht antun könne? Wäre wohl etwas weit gegriffen!
Hinsichtlich der Ersatzstellungen in der letzten Zeit verhält es sich zudem so, dass in der Zweiten diejenigen Leute gespielt haben, die es zeitlich einrichten konnten! Mehr gibt es diesbezüglich nicht zu sagen! Ist aber schon interessant, wenn sich die Spieler der zweiten Mannschaft dafür als "komische Vögel" bezeichnen lassen müssen; zumal von jemanden, der offensichtlich selbst in diese Kategorie einzuordnen ist! Das nenne ich Selbstreflektion!
Außerdem ist es falsch, dass die TTU einem verpassten Aufstieg "hinterherweint" und nun "jammert", wie manche mutmaßen! Letztlich soll das Spielen doch Spaß machen und dies ist auch in der Bezirksliga gegeben! Aufsteigen können ruhig andere...
Viele Grüße
Euer Wichtelzwerg
Geändert von Wichtelzwerg (06.02.2006 um 14:49 Uhr)
|