Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2006, 12:40
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendförderung in Ba-Wü und Bayern,

Zitat:
Zitat von hipothalamus
also, bei allem respekt für die arbeit des ehemaligen lt - aber diese medaille darf man ihm nun wirklich nicht an die brust heften.

1. hat er sich ausschließlich um die jungs gekümmert
2. war er nahezu ausnahmslos im norden bayerns tätig. sabine winter kommt aus oberbayern (liegt ziemlich südlich...) und verdankt ihre entwicklung den dortigen trainern
Die Sabine verdankt ihre Entwicklung hauptsächlich dem Engagement ihrer Eltern.
Die sagen wo und wie es langgeht, und das ist auch gut so. Verbandstrainer haben zu diesem Erfolg eigentlich nichts beigetragen.
Ähnlich verhält es sich mit Schmidl, dem zweiten Riesentalent in Bayern.
Die Eltern und der Vereinstrainer sagen, wo es langgeht. Auch hier spielt der Verbandstrainer nur eine Statistenrolle.
Aber dieses Thema ist bekannt, nach Ausscheiden von T.M. dessen positive Eigenschaft sicher sein Engagement war, läuft nichts mehr.
Ich will jetzt nicht auf die Stärken und Schwächen eines VT eingehen, aber T. M. war garantiert ein "Wachrüttler", einer der was bewegt hat und wollte.
Diese positiven Eigenschaften sollten ander VT's übernehmen und ihre "Lehrermentalität" oder besser gesagt "Politikermentalität" ablegen.

Heute kann ich das schreiben, es liest keiner der Betroffenen, Ba-Wü streikt, gegen/für eine 40-Stundenwoche.

Ich verstehe das, die Leute wollen endlich arbeiten und nicht mehr rot werden, wenn sie ihr Gehalt bekommen.