Zitat:
|
Zitat von martinspin
Hoi zäme
Ich hatte auch schon das Vergnügen, mit dem Teil zu trainieren. Es ist eine Entwicklung von Istvan Toth (tito-sport@web.de), einem Ungar, der in Deutschland Trainer ist und auch selber nocht TT spielt. Istvan ist ein ausgezeichneter Trainer und dabei sehr kreativ. Er hat dieses Easy-Roll entwickelt, damit auch Anfänger und sogar Eltern Bälle einwerfen können.
Easy-Roll besteht aus einem Stativ, das ein rechteckiges Rohr trägt, welches beliebig gerichtet werden kann. Das Teil ist so präzise, dass selbst Kantenbälle mit 100%-iger Trefferquote erzeugt werden können. Man lässt also den Ball in den "Kanal" reinfallen und der Ball trifft dann millimetergenau dort auf, wo ihr es haben möchtet.
Mit einer Ballmaschine kann das Teil jedoch nicht verglichen werden, da die Bälle ohne Rotation auftreffen.
Mit der obigen E-Mail könnt ihr das Teil von Istvan schon erwerben. Die Website seiner Firma ist noch im Aufbau und es wird in ein paar Wochen so weit sein, dass das Teil auch mit Photos zu betrachten ist.
Seitens meines Vereins brauche ich eine DVD, um die Leute von Easy-Roll zu überzeugen. Für's Anfängertraining ist das Teil optimal, da die Kids unmöglich, die Bälle so gleichmässig einspielen könnten.
Gruss
martinspin
PS Ich werde mich melden, sobald die Website von Istvan online ist.
|
Hi Martin,
das gibts ja nicht.. woher weisste schon davon

Istvan ist nicht nur für mich der beste trainer sondern auch noch ein sehr guter spieler und ein sehr sehr netter mensch
Martin, was findest du besser, die Rollbahn, oder eine ballmaschine?
mit der rollbahn kannst du nicht nur kantenbälle erzeugen sondern auch netzroller, und dann kannste üben hin zu kommen..zumindest versuchen

Ich werde mal den Istvan fragen wann die Website fertig ist..entweder ich oder martin werden es dann bekannt geben..es lohnt sich auf jeden fall mal reinzuschauen!!!
gruß Viktor