Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2002, 13:42
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin auch dafür, die unterschiedlichen Farben beizubehalten. Wie sich einheitliche Belagfarben in den höheren Klassen auswirken, kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung im Bereich über der Bezirksklasse nicht einschätzen.

Auf Kreisebene und auch in der Bezirksklasse würde TT aber für die meisten Spieler wesentlich unattraktiver.
Hier haben sehr sehr viele Spieler überhaupt Probleme, mit dem Wechsel von Bällen mit Außennoppe oder Anti oder Noppeninnenbelag zurechtzukommen. Wenn dann ein "Material-Spieler" noch das Drehen im Ballwechsel beherrscht, ist er in diesen Klassen schon König, obwohl die Beläge verschiedenfarbig sind.

Fällt nun dieses Erkennungsmerkmal auch weg, dann werden in den unteren Klassen viele Spieler die Lust daran verlieren, mit ihren Noppeninnenbelägen weiterzuspielen und entweder aufhören oder selber zum "Material" greifen.
Klar wäre das dann auch ein Zeichen der Unfähigkeit dieser Spieler, das Ergebnis wäre aber, daß in den unteren Klassen keine Marterialvielfalt mehr gegeben wäre, vielmehr wären die Noppeninnenbeläge die absoluten Exoten.

Ich bin absolut kein Feind von Außennoppen, ich spiele sogar sehr gerne dagegen, gerade weil es Spaß macht, sich Taktiken auszudenken und sich das ganze Spiel über darauf zu konzentrieren, wie der Ball denn jetzt noch von welchem Belag wiederkommt.
Aber ich traue mir selber absolut nicht zu, ohne die Hilfe der zweifarbeigen Beläge auch nur halbwegs kontrolliert gegen "Materialspieler" zu spielen, das ganze Spiel würde eher auf Zufall beruhen. Und ich denke so würde es in den unteren Klassen vielen Spielern gehen.