|
AW: DTTB-Top 12-Bundesranglistenfinale in Geseke (4./5. Februar)
Eine Superstimmung in der Halle herrschte bereits in der Vorrunde beim Match von Meike Rohr gegen die 17jährige Angelina Gürz aus Bayern, das an Spannung nicht mehr zu überbieten war. Dieses Spiel der 13. der Joola-Rangliste gegen die Nummer 31 fand direkt in der Box vor dem mit mehr als 20 Personen und zwei großen „Meike-Rohr“-Plakaten (u.a. Aufschrift: "Meike wir lieben dich") ausgerüsteten Fanklub der Bundesligaspielerin vom TTK Anröchte statt.
Angelina führte schon 2:0 nach Sätzen. Die Fans veranstalteten einen ohrenbetäubenden Lärm, als Meike in zwei folgenden Sätzen noch eine 10:9 Führung von Angelina umbbiegen konnte.
Auch die Röthenbacher Zweitligaspielerin bewies sehr starke Nerven trotz der die Gegnerin nach jedem Ballwechsel laut stark anfeuernden Fans. So gelang es ihr ihm sechsten Satz einen Matchball von Meike erfolgreich abzuwehren. Im siebten lag Angelina schon 2:5 zurück, Meike hatte erneut Matchbälle, die die Jüngere abwehren und umgekehrt dann ihren ersten Matchball verwandeln konnte. Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient.
Im Gegensatz zu etablierten Spielerinnen fand die Jugendliche aber keineswegs die lautstarken Anfeuerungsrufe von Meikes Fans als störend. Diese kamen hinterher sogar zu ihr, machten ihr Komplimente und bedankten sich bei ihr für das tolle Match, das sie sich mit Meike geliefert hatte. Etwas besseres gibt es nicht, als das Fans sich mit Spielerinnen identifizieren und sie lautstark anfeuern.
Geändert von D.G. (06.02.2006 um 16:10 Uhr)
|