Zitat:
|
Na klar würde ich Euch nicht verbieten, wenn ihr beispielsweise ein Meisterschaftsspiel auf diesen Termin vorverlegen würdet, aber das ist nunmal Geschmackssache.
|
Da kommen wir der Sache schon näher. Zu einem Zeitpunkt, als noch nichts, aber auch gar nicht feststand, hatten wir uns mit Berghausen schon intern auf den 04.03. geeinigt. Noch bevor Jürgen sich nach Hallen umgesehn hat, haben wir angefragt, ob wir nicht vorher spielen könnten. Da kam dann die Begründung, dass er eine Halle suche, in der man 6 Tische stellen könnte, damit alles parallel laufen könne.
Ich habe damals schon argumentiert, er könnte uns doch einfach die Genehmigung geben und schon hat er ein Spiel komplett von der Backe und kann die beiden anderen Endspiele auch in jeder kleinen Halle austragen. Voilá! Alle sind glücklich.
Stattdessen: keine Reaktion! Und das regt mich eben auf. Das war übrigens zu einem Zeitpunkt als er noch mitgelesen hat.
Zitat:
|
da das Thema schon höhere Wellen geschlagen hat
|
Das ist schön. Meine Absicht war es durchaus, auf einen - aus meiner Sicht - Missstand aufmerksam zu machen. Nur deshalb habe ich das - übrigens nach reiflicher Überlegung - auch öffentlich getan.
Versteh' doch bitte, was ich will: das sind doch genau die Vorfälle, die uns in unserem Sport die Probleme bringen. Nicht Sachen wie Klebeverbot Ja/Nein, Aufschlagregel oder sonstwas. Wir nehmen seit ewigen Zeiten wieder mal an einem Pokalwettbewerb teil, weil wir diesmal 3 Leute zusammenbekommen haben, die spielen wollten. Und ich habe ein echtes Problem damit, dass mir jemand die Freiheit nimmt, zu bestimmen, wann ich ein Spiel austrage. Noch dazu, wenn niemandem dadurch ein Schaden entsteht.
Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, mich einer Entscheidung zu unterwerfen. Aber ich muss sie verstehen. Und das ist hier nicht der Fall.
Ich spiele sicher in dieser Saison zum letzten Mal Pokal. In Zukunft werde ich darauf verzichten. Und der Trend scheint ja bei ziemlich vielen Vereinen in diese Richtung zu gehen. Denn von den Meldezahlen her war das zumindest im Kreis MG ja doch eher lächerlich wenig.
Ich behaupte, dass liegt auch daran, dass sich viele nicht mit solchen Problemen herumschlagen wollen.
Zitat:
|
Wenn Du ein (altes) persönliches Problem mit ihm hast, und ihn deswegen nicht offiziell kontaktierst, kannst Du ihm das aber nun nicht zum Vorwurf machen.
|
Na gut, er ist für das Problem verantwortlich (übrigens definitiv und mehrfach von verschiedenen Seiten bestätigt). Aber das sollte auch nur eine Erklärung sein und keine Vorwurf an niemanden.
Wenn ich so beim Schreiben bin, könnte ich endlos weitermachen, soviel fällt mir zu der Theamtik ein. Aber dazu habe ich jetzt echt keine Zeit mehr. Deshalb verkneife ich mir auch weitere Ausführungen.
Bernd, wir sehen uns ja sicher irgendwann, irgendwo mal wieder und dann könen wir uns da auch gerne mal persönlich austauschen. In aller Ruhe und beim Bierchen.