Zitat:
|
Zitat von Bernie Bär
Und auch die Bälle!
Ich habe allerdings so einen Fall (in über 20 Jahren) noch nie erlebt und bin mir nicht ganz sicher, ob Du uns nur auf die Schippe nehmen willst. 
|
Natürlich meine ich die Bälle. Im Kreis Siegen haben im letzten Jahr 5 Mannschaften Relegationsspiele zum Aufstieg in die Kreisliga bestritten (einfache Runde; also kein Hin - und Rückspiel); drei
Mannschaften (auf den Plätzen 2-4) hatten je 4:4 Punkte. Im direkten Vergleich dieser drei Mannschaften hatte Mannschaft A 3:1 Punkte, Mannschaft B 3:1 Punkte und Mannschaft C 0:4 Punkte; Mannschaft C fiel also weg. Das Spiel A - B endete 8:8; Satzverhältnis 31:31; Ballverhältnis 607:607. A hatte gegen C besser gespielt als B und hatte auch im Vergleich aller 5 Mannschaften das bessere Spielverhältnis. Daher habe ich A vor B gesetzt. Der WTTV (Keil, Almesberger) vertraten die Ansicht, daß der Fall durch die WO nicht abgedeckt sei und daß ein Entscheidungsspiel stattfinden solle oder gelost werden müsse. Sie wollten hierzu auch eine Grundsatzentscheidung fällen, aber das ist bis jetzt wohl nicht geschehen.
Gruß Hdd