Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2006, 18:35
spinat spinat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spinat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RL West 05/06

Zitat:
Zitat von Ottl39
Denn ein Forum ist dazu da seine Meinung zu äußern
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe eben versucht, den Unterschied zwischen einer Meinungsäußerung und einer Tatsachenbehauptung zu erklären. Leider scheint dies nicht gefruchtet zu haben. Deshalb hier nochmals kurz die Zusammenfassung:
Die Äußerung "Dreck am Stecken" haben bedeutet:"sich unmoralisch verhalten haben; etwas Schlimmes / Verwerfliches / Kriminelles getan haben; etwas auf dem Gewissen haben" (http://www.redensarten-index.de/such...5B%5D=rart_ou). Hierbei handelt es sich um eine klare Tatsachenbehauptung, nämlich, dass Porz etwas Kriminelles getan hat.Und um es jetzt mal klar und deutlich zu sagen, erfüllt diese Aussage den Tatbestand der üblen Nachrede gem. § 186 StGB. Da ich jedoch mal zugunsten des Autors unterstelle, dass er sich keine Gedanken über die Verwendung des Begriffs gemacht hat, lasse ich es hiermit auf sich beruhen. Hingegen handelt es sich bei meinen vorgennannten Äußerungen wie auch beim Großteil sämtlicher Äußerungen hier im Forum um "Meinungsäußerungen".

So, ich hoffe, dass nun klar ist, dass ich mich nicht gegen Meinungen zuungunsten von Porz wehre, sondern gegen vorsätzliche Falschaussagen, die den Ruf des Vereins gefährden.

Geändert von spinat (06.02.2006 um 18:38 Uhr)