|
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2005/2006
Hallo Leute,
ich bin erschüttert über die Aufmerksamkeit, die man mir als "grinsender" Senior der Liga zukommen ließ.
Schindlers Liste hat schon berichtet, dass ich am Vorabend des Spiels TTU II gg Steinhagen mit Tabletten vollgepumpt in SVG auflief. Abends um 21.30 wollte ich mir wenigstens noch die letzten spannenden Partien ansehen und erfuhr bereits im Foyer der Halle die unerwartete 6:0 - Führung. Natürlich hatte ich einen "frohen" Gesichtsausdruck, als ich die Halle betrat!
Wenn Ihr Steinhagener dieses auf das Mitwirken dreier erfolgreicher Ersatzspieler (Adam, Sascha und Hanno hätten sicherlich nicht schlechter gespielt!) auf meinen Gesichtsausdruck bezieht und Euch daran auch nach dem Spiel erinnern könnt, war Eure Konzentration vermutlich nicht auf den Ball gerichtet, sondern auf den innerlichen Frust.
Na ja, Ihr wollt es ja am Freitag wieder korrigieren gegen die III. Wir sehen uns dann, denn ich spiele ja jetzt in der III.
Unsere Aufstellungsproblematik hat Wichtelzwerg heute um 11:37 gut dargestellt. Es ist nicht einfach, wenn man 10 etwa gleich starke Spieler auf 2 Mannschaften verteilen muß. Wenn es irgendwie machbar ist, soll m.E. jeder möglichst da spielen wo er spielen will. Und dafür gibt es Bandbreiten. Wir sind schießlich Amateure und wollen Spaß in der Freizeit. Kennt Ihr eigentlich alle die Richtlinien für Mannschaftsumstellungen ab LL unter
wttv/Service/Download/Regularien?
Sicherlich hätte ich Ralf lieber in der II. gesehen, die dann realistische Aufstiegschancen gehabt hätte. Es ging nicht. Damit war uns schon vor Beginn der Serie klar, dass es wohl mit einem Aufstieg nichts wird. Und
trotzdem hatten wir die II noch für stärker eingeschätzt als die III. Doch nicht nur ich entsprach nicht meinen Vorstellungen (ich war zu Serienbeginn im Gegensatz zu meinen beiden Spielzeiten davor mal ohne langwierige Verletzung), sondern insbesondere die Doppelschwäche der II und die Doppelstärke der III trennten uns spielerisch und Adam spielte öfter als erwartet, weil mein Bruder dauerverletzt ist.
In der Hinserie hat es keine "Wettbewerbsverzerrung" durch II und III gegeben. Diese haben wir bewußt versucht ausschalten. Sie ist jetzt leider möglich, worauf wir den Bezirk auch hingewiesen haben. Da es im WTTV im Gegensatz z. B. zum NTTV keinen SV zur Halbserie gibt (auch wenn der Spieler in der Hinserie kein Ersatz gespielt hat), hatten wir angeboten, in der Rückserie keine Ersatzgestellung irgendeines Spielers der III in der II vorzunehmen, wenn kein mannschaftsübergreifender Spielerwechsel erfolgt. Beide Mannschaften wären wie fremde Vereine durch die Serie gegangen - und Ihr Steinhagener hättet letzten Freitag 2 (vielleicht hätte ich trotz Krankheit noch mitgespielt) oder 3 Spielern gegenüber gestanden, die in der Kreisliga oder Kreisklasse spielen. Vielleicht wäre die II noch in konkrete Abstiegsgefahr geraten - dem Bezirk sei dank! (ironisch)
Wie allein wegen Adams Fehlen nötige Ersatzgestellungen ausfallen, wissen wir noch nicht. Aber wir werden es wohl nicht jedem recht machen können.
Gegen II und III haben unten bisher jedenfalls Steinhagen und Friedewalde einen Punkt gemacht - ESV II keinen. Nicht dass wir ESV II daher einen Punkt schenken wollen! Aber wir müssen abwarten, wer uns fit zur Verfügung steht. Gewinnen wollen wir schließlich jedes Spiel.
Nächsten Freitag sehen wir uns in Steinhagen. Wo geht Ihr anschließend hin?
Wir wohl ins Zweischlingen, wenn Ihr uns nicht woandershin mitnehmt.
Dies ist wohl meine erste und letzte Nachricht. Ihr werdet nicht immer so viel lesen wollen und ich hab eigentlich keine Zeit dazu.
Dusty
|