Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2006, 22:05
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bernhard Peters - DFB Sportdirektor

Zitat:
Zitat von Walker
Ich sehe das genau wie Florry.
Wenn er wirklich beim Handballverband in einer ähnlichen Position gut gearbeitet hat (was ja der Fall zu sein scheint), dann ist er m.E. der erste Kandidat.
Wahrscheinlich wird aber eher Deutschland Weltmeister, als das jemand ohne "Stallgeruch" dort eine leitende Position besetzt.
Handball??? Mensch Walker, solch einen Fehler hätte ich Dir gar nicht zugetraut.

Der Mann ist eine Koryphäe (ich weiss, das benutzt man eigentlich in wissenschaftlichen Tätigkeitsbereichen, aber es passt irgendwie in diesem Zusammenhang) im Hockey und ist 2002 mit seinem Team in damals überragender Manier Weltmeister geworden. Die nächsten Weltmeisterschaften finden übrigens im September in Deutschland statt (Mönchengladbach glaube ich).

Ich persönlich halte es für eine super-Idee, solch einen Mann als "Quereinsteiger" zu verpflichten. Leider haben die meisten Verantwortlichen Angst, dass solch ein "Nicht-Fussballer" den Job richtig gut machen könnte, doch ich glaube, GERADE weil er als Quereinsteiger käme, wäre er eine Ideal-Besetzung - er wäre noch nicht verpestet (wo Walker schon den "Stallgeruch" erwähnt hat) von zuvielen Machtbesessenen Persönlichkeiten.