Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2006, 10:05
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hauptabteilung Fußball

Zitat:
Zitat von platten
zu bibu09: Ich weiss nicht wie teuer TT in NRW ist. Hier im TTVR hat man schon eine Menge Fixkosten (Meldegebühren, Versicherungen).

zu Rudi Endres: Das mit den Hallenvergabe kenne ich auch noch von früher. Wir hatten zwei Spieler die die Woche über in Hessen waren. Freitags wäre ein idealer Trainingstag gewesen. Aber die Halle war das ganze Jahr für die Fußbalabteilung reserviert.
Naja, beim neuen Verein sind wir zur Stadtverwaltung gegangen und haben uns den Tag reservieren lassen. Wenn ich mir im Fußball die Spiele der Kreisligen, z.T auch Berzirksligen ansehe, sehe ich aber auch genug Spieler mit Bierbauch.
Die Fixkosten sind aber jetzt auch zu bezahlen. In einem Verien, (z.B bei uns), der Breitensport macht, sind die Fixkosten locker aus den eigenen Beiträgen zu bezahlen. Aber, dass muss ja auch jeder selbst wissen, ob er das so machen will oder kann. Wenn solche Probleme bei uns wären (Wir haben Fußball=LL, Handball=LL, Basketball=OL als Hauptabteilungen, die auch einen höheren Stellenwert haben), müßte man sich auf jeden fall überlegen, sich abzulösen.