Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2006, 11:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Das Umkehr Prinzip( 2 Phasen Aufschlag, oder Wackelaufschlag^^ wie auch immer)

Zitat:
Zitat von NicOr
Mhmmm ich würde mich trotzdem lieber um eine Beschreibung der techick des aufschlages freuen!!

Das währe mir lieber!!!
Die Beschreibung von Hurz ist sehr treffend. solche Sachen kann man eben nicht gut genug beschreiben, weil es sehr komplex ist. Es gibt eben (banale)Sachen die schwer mit Worten zu beschreiben sind.

Ein Bild(Video) sagt eben mehr als 1000 Worte. Guck dir das Schlagervideo an. da gibt es auch alles in Zeitlupe und erklärt.

Dann kommt das nächste Problem das selber umzusetzen. Ich hab es oft probiert aber schaff es leider nicht wirklich

Ist halt so als wenn man fragen würde beschreib mal wie man 100 m unter 11 Sekunden läuft. Sehr schnell auf den Startschuss reagieren und sehr schnell rennen...ganz einfach...

Aber so ist es eben nicht. Man muß bei diesem Aufschlag eine noch komplexere Bewegung als bei schon sehr guten 1-Phasen Aufschlägen sehr genau (auf den Millimeter) ausführen. Daszu müssen 2 Dinge da sein.

1. Man muß dazu körperlich und geistig in der Lage sein. Da scheitert es bei vielen (wie bei mir auch) eben schon. Entweder zu ungenau oder zu langsam usw...Problem das kann man meist auch nicht so trainieren. Das hat man oder nicht

2. Man muß den Aufschlag sehr oft trainieren und zwar öfter als normale Aufschläge...ob das jetzt 10.000 mal oder 1 Millionen mal ist möchte ich nicht sagen aber irgendwo dazwischen tip ich mal.
Und ob nen Normalsterblicher eben dazu bereit ist in jedem Training Monatelang 20 Minuten Aufschlagtraining zu machen.. (man schafft so ca 6-10 gute konzentrierte Aufschläge in der Minute) macht ca ne Ballkiste (von 144) in 20 MInuten incl Einsammeln. Das ergibt ca 70 Trainingseinheiten a 20 min/144 Bälle reines Aufschlagtraining wenn man von 10.000 Aufschlägen ausgeht. Das macht bei viermal training die Woche jeden tag 20 min Aufschläge ca 4 MOnate lang.

Für nen Profi oder talentierten Nachwuchsspieler mit hohen Zielen kein Problem der macht das weil er weiß das es sein muß....