Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2006, 11:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wettkampfvorbereitung

Zitat:
Zitat von Ogdy
Hallo Zusammen,

Ich hätte gerne ein paar Tipps zur Wettkampfvorbereitung, bzw. wie sieht euer letztes Training vor einem wichtigen Turnier/Punktspiel aus?
Mir ist klar, dass das letzte Training vor dem Wettkampf eher technikorientiert
als z.B. konditionsorientiert sein sollte. Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen und/oder Erfahrungen.

- Die Frage gilt für den Jugend- sowie Erwachsenenbereich
- Die Stärken und Schwächen der Gegner sind unbekannt

Danke schonmal im Voraus!
Also ich würd da weder an der Kondition noch an der Technik da noch viel machen(verbessern)...Eher nen paar lockere Übungen -nicht zu komplex- die der Spieler locker schafft um ihm Sicherheit zu geben....

Dazu viel Aufschlag Rückschlag. Spieleröffnung, Taktik.

und vieles verbunden mit kleinen Wettkämpfen bzw Aufgaben.

Beispiel: 2-3 Aufschläge vorgeben. 5 Aufschläge spielen wenn er 3-2 oder besser spielt gut wenn nicht macht er 3 Liegestütze (oder zahlt 10 Cent in die Getränke kasse wovon hinterher alle nen Getränk bekommen die mitmachen bei Erwachsenen)

Viele Kurze Sätze spielen (ab 6-6 oder 5-7 oder 7-5) um knappe Situationen zu schaffen

Häufig wechselnde Gegner damit er sich schnell auf andere einstellen muß.