Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2006, 14:48
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Weltmeister 2007

Ob Wang und Ma ihre Topform bis 2007 halten ist sehr fraglich, denn beide sind für chinesische Verhältnisse schon ziemlich alt.
Dies ändert aber nichts daran, dass China die größte Gefahr für Boll sein wird.
Denn mit Hao Shuai, Ma Long, Chen Qi und Wang besteht dort großes Potential.

Zu Waldners Fehlaufschlag:
So blöd es auch klingen mag, aber ich glaube fest daran, dass Waldner diesen Fehlaufschlag absichtlich gemacht hat, um den Schiedsrichtern und allen andern Verantowrtlichen nochmal zu zeigen, dass die Spielbedingungen schlecht waren. Er hat dies schon in andern wichtigen Partien gemacht, als der Gegner Matchball hatte.
Ich denke, auf Grund seiner Erfahrung weiß Waldner, wann er selbst ein Spiel nochmal drehen kann und wann nicht. bei 3:1 und 10:9 für Wang, der zu dem immer besser ins Spiel kam, wusste Waldner, dass es vorbei war. Bei großen Turnieren hat Waldner selten knappe Spiele gespielt.
Wenn er diesen fünften Satz auch gewonnen hätte, hätte er wahrscheinlich nicht die körperliche Ausdauer gehabt, um den durchtrainierten Wang Liqin in 7 Sätzen zu bezwingen.
Ich habe den Eindruck von Waldner, dass er kein Kämpfer wie Jean-Michel Saive, Allan Bentsen oder sonstwer ist. Wenn er gut ins Spiel kommt zwingt er seinem Gegner sein Spiel auf und siegt dann meistens (so hat er es im Viertelfinale gg Boll gemacht). Im Halbfinale gg Ryu hat Waldner ohne Frage super Bälle gespielt, aber letztendlich war Ryu für mich der klar bessere.
Bis zum Stand von 1:2 hat Waldner nochmal alles probiert, aber dann hat er immer mehr abgebaut, wie das 6:11 im letzen veranschaulicht.