Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2006, 14:51
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welches HOLZ??? ... für GLN (im Vergleich Jonyer Hinoki)

hm....wie verklebt man "weich" und wir hart? hatte das problem, dass sich der schweizer käse zu sehr verzogen hat, hab also wasser drauf getan und dann wieder in dir presse. leider ist mir dabei das holz verruscht und die presse war zu stark eingestellt, so dass ich nun in der balsaschicht (2mm, VH) eine kerbe habe. ok, ist zwar unten, aber eben da. nun hat es 75 g und daher kann auch noch eine 2 mm balsaschicht drauf. wichtig hierbei: das bambus furnier darf keinen balsauntergrund haben, da ich keinen katapult haben will. und es sollte eben eine "kelle" sein, sind momentan 16,2x16,2 cm. ich denke plus nochmal 2mm balsa werden es dann ca 85 g sein. dann ist es auch schneller....jetzt ist es halt sehr dünn. aber ich werd mal sehen müssen.

meine eigentliche frage: wie kann ich die spieleigenschaften des HINOKI übertragen und trotzdem US in die blockbälle mit der noppe bekommen? wie gesagt, der HO spielt sich hier schon wesentlich besser, jedoch ist der virus II gefühlvoller im druckschupf...