Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2006, 17:11
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das Umkehr Prinzip( 2 Phasen Aufschlag, oder Wackelaufschlag^^ wie auch immer)

also wie ich in grenzau auf lehrgang war ( ist zu empfehlen, wenn einer sowas noch nie gesehen hat), da hat uns der eine chinese der auch trainer für die bundesliga mannschaft ist, nur gezeigt was es alles für angaben gibt. darunter war eben auch das "verkehrte service" dabei.

also ich muss eines sagen, es bringt nix wenn man hier beschreibungen rein schreibt wo keiner was versteht. der typ damals hat die angabe ein paar mal gezeigt und ich hab dann im training versucht dies nachzuahmen. lt. seiner aussage ist es sehr wichtig (wie bei jedem aufschlag) das handgelenk einzusetzen. denn mit diesem service sind ja nicht nur sidespin angaben möglich. unterschnitt angaben sind genauso drin. ich kann dir nur eines raten, versuch irgendwo ein video zu kriegen wo diese angabe gezeigt wird.

ich mein ich bin jetzt kein profi was diese angabe angeht, aber worauf man achten muss kann ich ja mal hier reinschreiben.

wichtig:
ball hoch genug werfen ... verschafft dir in der ausholphase genügend zeit um diese angabe auszuführen.
stellung zur platte ... am anfang ist es schon eine erleichterung wenn man sich nicht komplett paralell zur platte stellt. flugbahn wird von haus auf beeinflusst.
handgelenk ... wenn man es dann schon so einigermaßen drauf hat und der ball immer drüber landet, versuche das handgelenk einzusetzen um zwischen unterschnitt und sidespin zu wechseln.
platzierung ... sicher sind kurze angaben das maß aller dinge, aber bei dieser angabe kann man auch damit sich ein eigentor schießen. wenn zu wenig schnitt entwicklung einfließt wird der ball auch ziemlich hoch und ist somit eine einladung für jeden gegner. drum versuche erst lange angaben um dich mit dem aufschlag auseinander zu setzen.

hoffe konnte ein wenig helfen

grüße aus bayern