Zitat:
|
Zitat von Fastest115
...
Dann nehm ich dafür nen schläger mit 2 mal LN und danach im Spiel 2 mal NI
...
Abgesehen davon ob fair oder unfair. Aber regelgerecht...
|
Das ist leider auch nicht korrekt!
Du darfst den Schläger nach dem Einspielen nicht mehr wechseln!!! Es sei denn er geht dir beim Einspielen kaputt. Wenn man sich Spiele auf höherer Ebene ansieht, kann man beobachten, dass der Schläger vor dem Einspielen vom Schiri kontrolliert wird. Auch die Aufschlag-/Seitenwahl findet vor dem Einspielen statt.
Wenn das Einspielen begonnen hat darf man daher weder den Schläger wechseln noch betreut werden. Dass nicht jeder die Regeln so eng sieht ist klar. Aber ab einer gewissen Ebene wird das auch eingehalten!
Natürlich bleibt noch die Möglichkeit, dass du beim Einspielen eben vermeidest den Tisch zu treffen. Ich bin mir dann nicht sicher, ob der Zählschiri einem dann erlauben muss/kann sich mit einem Mannschaftskameraden einzuspielen.
Aber das es so eine Regel gibt, die besagt, dass man sich mit jemand anderem 2 min einspielen darf wenn der Gegner dies verweigert, da bin ich mir sicher!!!
Achja, die Regel ist übrigens meines Wissens nach entweder ITTF oder DTTB Ebene. Ich habe selbst bei einer überregionalen Veranstaltung die Anwendung dieser Regel mal erlebt, und da gilt nichts "landesverbandsspezifisches" sondern nur ITTF und DTTB.