Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2006, 23:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einspielen vor einem Punktspiel

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Das ist leider auch nicht korrekt!

Du darfst den Schläger nach dem Einspielen nicht mehr wechseln!!! Es sei denn er geht dir beim Einspielen kaputt. Wenn man sich Spiele auf höherer Ebene ansieht, kann man beobachten, dass der Schläger vor dem Einspielen vom Schiri kontrolliert wird. Auch die Aufschlag-/Seitenwahl findet vor dem Einspielen statt.

Wenn das Einspielen begonnen hat darf man daher weder den Schläger wechseln noch betreut werden. Dass nicht jeder die Regeln so eng sieht ist klar. Aber ab einer gewissen Ebene wird das auch eingehalten!

Natürlich bleibt noch die Möglichkeit, dass du beim Einspielen eben vermeidest den Tisch zu treffen. Ich bin mir dann nicht sicher, ob der Zählschiri einem dann erlauben muss/kann sich mit einem Mannschaftskameraden einzuspielen.

Aber das es so eine Regel gibt, die besagt, dass man sich mit jemand anderem 2 min einspielen darf wenn der Gegner dies verweigert, da bin ich mir sicher!!!
Schön das du dir da so sicher bist. In nem anderen Thread war sich jemand sicher das man den Schläger während des Einspielens bzw danach wechseln darf. Natürlich muß man den nochmal zeigen. Genauso wie das recht sich mit nem anderen Einzuspielen. Wüßte nicht wo das steht. Aber da du dir so sicher bist:

Nenne mal die beiden Regelstellen also ZB Internationale TT Regeln Teil A Punkt X.Y.Z oder WO des Verbandes XYTTV Punkt X.Y... oder allgemeine Anweisung an die SR des DTTB vom x.y. 200Z....wo steht das man den Schläger nicht mehr wechseln darf und das man sich mit nem anderen Einspielen darf-dann können wir deine Meinung ja dort nachlesen.