Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 07.02.2006, 23:41
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.802
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Hauptabteilung Fußball

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Ist bei unserem Verein änhlich, den interessiert die erfolgreiche Tischtennisabteilung nicht. So tragen wir nurnoch den Namen den Hauptvereins, spielen aber eigentlich in einem eigenen Verein und zahlen die Beiträge nicht in den Hauptverein ein.
Ich frage mich eh, was es für einen Sinn macht die Vereinsbeiträge der einzelnen Sparten an den Hauptverein zu überweisen. Ausnahme sind Kosten die für jedes Mitglied anfallen und der Verein bezahlt und falls anfallend Gemeinkosten (evtl. ein Vereinsblatt). Ansonsten sollen die einzelnen Abteilungen auch für die Kosten aufkommen die bei ihnen anfallen (z.B. Hallenmiete, Versicherung, Meldegebühr, Trainer, Spielerentschädigung etc.) Als einzelne kleine Abteilung neben dem Hauptverein Fußball ist das evtl. schwer durchzusetzen (dann ist der Gang in die Unabhängigkeit aber wohl auch recht attraktiv), aber wenn der Fußball nicht die absolute Mehrheit stellt, dann sollte man auch den Mut haben Mißstände zu beseitigen und das notfalls mit Koalitionen zu anderen Abteilungen durchführen.

Mit anderen Worten: Geht fair mit den anderen Abteilungen um, aber laßt euch wenn möglich nicht gängeln. Wo ein Wille ist ist auch meistens ein Weg.
Mit Zitat antworten