|
AW: STIGA Hölzer
Ich hab schon gespielt:
Stiga offensiv classic:
siehe Viktor (Gruss vom Messias) oder ML, da stimm ich auch überein.
Titanium 5.4
Tolles Holz, relativ harter Anschlag und dadurch gute Rückmeldung. Relativ schnell, aber immer noch ganz gut zu kontrollieren
Tube Alu:
Das Alu ist auch ein klasse Holz, allerdings schon deutlich off+ in der Ausrichtung. Daher eben auch etwas weniger Kontrolle, aber für ein Holz der off+ Kategorie immer noch gut kontrollierbar . Ebenfalls recht harter Anschlag und empfindliches Deckfurnier, daher unbedingt versiegeln.
Stiga Anniversary:
DAS perfekte Holz. Sehr kontrolliertes Holz mit genügend Temporeserve. Dieses Holz deckt die Bandbreite von Schnittabwehr bis zum Angriff mit schnellen und/oder spinnigen Topspins ab.
Carbo 7.6
Gutes Holz, sehr kontrolliert. Vielleicht eher als all+ einzuordnen, aber für Allroundspieler die nicht jeden Ball konsequent durchladen eine echte Alternative.
Meine persönliche Meinung ist, dass Hölzer wie z.B. das Alu oder das Tit. 5.4 echt geile Angriffsmaschinen sind und man wirklich spektakuläre Bälle damit spielen kann. Jedoch ohne ausreichendes Trainingspensum kommen einfach zu viele "einfache" Fehler im Passivspiel zusammen.
Ein "Klassiker" wie das Stiga Allround, das offensiv classic oder das Anniversary (mein Liebling) verzeihen viel mehr und das Spiel wird sicherer. Mangelndes Tempo bei den vorgenannten Hölzern ist kein Thema, das kann man mit ein bischen mehr Kleber locker ausgleichen.
Ansonsten hat der Stigapapst mal zu mir gesagt:" Wenn Du mal ein Schtiga in de Hand ghäbt hasch, dann schpielsch nix anderes mehr!"
... und so wars dann auch !
__________________
" Wenn diese Bohl nicht kommt, spielst Du eine andere Bohl. Kommt die nicht, wieder eine andere. ... bin ich schon gute Trainer, oder ?"
|