Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2002, 13:39
thomas jendrich thomas jendrich ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

thomas jendrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verein im Verein

Auch wenn das Thema schon etwas ausgelutscht ist und die meisten meinen Senf für Überflüssig halten werden, muß ich noch einen zum Besten geben:

Ich weiß nicht, ob 1981 schon HJJ 1. Vorsitzender in Burgwedel war, aber damals als ich mit TT-Punktspielen anfing, war es noch ein Verein, der allgemein anerkannt war: Alteingesessen, solide und freundlich. Die Spielklassen waren damals(glaube ich) nicht höher als Bezirksniveau. Punktspiele und Turniere in Burgwedel waren was Tolles. Die meisten Leute, die ich damals in Burgwedel kennengelernt habe, sind noch heute "Burgwedeler".

Das hat sich leider geändert!

Ich frage mich, wieso so ein Verein(oder eher eine Person?), so weit entfernt von der 1. Bundesliga plötzlich mit Geld versuchte, so hoch zu kommen. Das konnte nicht gut gehen.
Es ist zwar toll, wenn TT-Fans für ein Bundesliga-Spiel nicht weit fahren müssen, aber mit Identifikation mit den "gekauften" Spielern hat das nichts zu tun. Den Spielern und den Geldgebern sowie Initiatoren ist so etwas egal. Würde mich echt interessieren, was "Mohrchen" dazu sagt!!!

Für mich ist so etwas ein "Verein im Verein". Kein Wunder, daß sich von den "Alteingesessenen" keiner mehr engagiert in diesen TTFC "Hollywood".

Eine gewisse Schadenfreude kann ich daher nicht verhehlen. Trotzdem finde ich, sollten nicht die darunter leiden, die seit Jahren mit Spaß in Burgwedel spielen (ohne dafür bezahlt zu werden).

==>> Die Spielklassen der "nicht-HJJ-Mannschaften" sollten erhalten bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Jendrich, TuS Bothfeld