Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
Schön, daß Du mir in allen Punkten zustimmst.
|
Das liegt daran, weil Du im Ansatz richtig liegst, denke ich.
Zitat:
Du kannst mir aber nicht erzählen, daß Du Dir eine Sportart anschaust, bei der Du nicht mal weißt, wann einer gewonnen hat. Es ist nicht egal, sondern essentiell, wie lange ein Satz dauert, auch für den Zuschauer.
|
Das kann ich doch. Ich habe mir zum Beispiel vor ein paar Monaten Squash angesehen, obwohl ich nicht wußte, wieviel Sätze die Spielen oder wie lange der Satz dauert. War trotzdem interessant. Man bekommt das mit den Sätzen nämlich sehr schnell raus. Gut, das ich die grundlegenden Regeln vorher kannte
Zitat:
Wenn Du die Zählweise nicht für eine grundlegende Regel hälst, dann gibt es keine solchen. Die Zählweise ist für das TT das gleiche wie das Messen der Weite beim Weitsprung. Hier wird die Leistung gemessen und zueinander in Bezug gesetzt. Wenn Du die weglässt, dann bleibt PingPong am Küchentisch übrig.
|
Naja, ich denke der Vergleich mit dem Weitsprung hingt doch wohl etwas. Du kannst beim Tischtennis relativ einfach sehen, wer einen Punkt macht. Wer mehr Punkte macht gewinnt einen Satz. Wer die meisten Sätze macht, gewinnt. Ich halte daher nicht die Zähweise an sich, sondern die Grenze für das Gewinnen für ein Detail und keineswegs für grundlegend. Grundlegend wäre, wenn es beim Aufschlag Haltungspunkte gäbe oder bei einem tötlich Schupfball Sonderpunkte vergeben würden...
Zitat:
Deine Aussagen über die Vorzüge der Mini-Sätze lasse ich mal so stehen, obwohl ich wie zu erwarten ist, völlig anderer Meinung bin.
|
Ich denke, wir können hier noch Stunden Argumente austauschen und werden doch nicht zu einer Meinung kommen. Du magst den Satz bis 11 offensichtlich nicht sonderlich. Mir isses vom Grundprinzip als Spieler egal, als Zuschauer find ichs besser bis 11. Bevor wir hier die anderen langweilen, werde ich mich nun etwas zurückhalten. Das soll Dich aber nicht davon abhalten, mich nochmal zu wiederlegen