Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2006, 15:24
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hauptabteilung Fußball

Zitat:
Zitat von XFlorian
Ich will Tischtennis spielen, aber ich will auch eine Anerkennung für meine Leistung haben und das nicht nur von interner TT Seite, die Fußballer müssen lernen, dass es sich hier um einen Sport und nicht um einen Fußballverein handelt...
Ja, aber das Problem ist das Fußball unangefochten Nr.1 in Deutschland ist. Egal ob die Sportart Tischtennis viel schwieriger ist und in der Weltklasse viel Talent erfodert, beim Fußball kann man auch nur durch Arbeit in die Bundesliga kommen.
Viele verstehen einfach nicht was beim Tischtennis genau abläuft, Fußball ist einfach eine Sportart die für die breite Masse verständlich ist, wo man am Wochenende mal rausgehen kann und gröhlen kann, usw. Es ist egal wie oft ein Timo Boll in den Medien mal auftaucht, oder ein anderer Tischtennisspieler, beim Tischtennis kann man als Zuschauer eben auch nicht die gleichen Emotionen rauslassen wie beim Fußball. Deswegen interessiert es auch z.T. weniger und man wird nicht die Anerkennung einer größeren Masse bekommen, sondern nur von Leuten vom Fach.