Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137  
Alt 08.02.2006, 15:37
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2002
Ort: nrw
Beiträge: 321
Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Westd. Meisterschaften 2006 in Herne

Zitat:
Zitat von Funzel
G.C. ist Gruppenkopf durch die Teilnahme an der WTTV-Rangliste. So wie alle anderen Gruppenköpfe auch - bis auf meine Person, das hängt aber auch mit der Rangliste zusammen, da ich von dieser freigestellt war. Außerdem gibt es aktuell nur 6 freie Meldungen die in die 12 Gruppen kommen. Auch die anderen Spieler werden nach einem Muster zugelost wobei soweit ich weiß auf einige Randbedingungen zu achten ist. (Zu diesen Randbedingungen zählt meines Wissens aber weder momentane Formkurve, akute, auskurierte oder noch bis Samstag drohende Verletzungen.) Die Chance, als Endranglistenteilnehmer damit auf 3 Spieler zu treffen die vom Bezirk nominiert wurden und vielleicht sogar gemäß der Computer-Rangliste die 1 in der Gruppe zu sein, ist also nicht so gering.

Dass nicht alle Gruppen (exakt) gleich stark sind versteht sich (eigentlich) von selbst, dazu ist z.B. viel zu strittig, welche Grundlage man legen sollte. Auch über die Festlegung der Gruppenköpfe kann man natürlich (wenn man möchte) reden. Dies war damals als Bonus für die Spieler gewählt worden, die an den Ranglisten teilnehmen. Und ist der 4. im Bezirk X nicht doch besser als der 2. im Bezirk Y? Und was ist mit der Comupter-Rangliste? Dies ist ein herrliches Feld für subjektive Äußerungen über die sich trefflich diskutieren lässt. Aber bitte belasst es dabei und verzichtet auf alberne und zum Teil sogar kränkende (natürlich anonyme) Anschuldigungen.

Versucht mal, "von Hand" 12 Gruppen zu machen die total ausgeglichen sind (was immer das auch heißen mag) und vergesst dabei nicht, dass ja schon noch auch irgendwie tatsächlich "gelost" werden soll - könnt das Ergebnis ja mal hier hineinstellen :-)

Ich denke die meisten unter uns haben die Auslosung der Fußball-WM live verfolgt und können sich in etwa vorstellen, wieviele Leute sich den Kopf über ein Los- und Setz-Modus zerbrochen haben der möglichst "gute/faire/attraktive" Gruppen erzielt. Auch darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein. Dennoch sind die ermittelten Gruppen recht weit davon entfernt, als spielerisch ausgeglichen bezeichnet zu werden und dennoch ist keine Rede von Manipulation oder Schiebung, sondern "vom typisch deutschen Losglück"... (nebenbei: die Gruppe von G.C. ist alles andere als ungefährlich - das vorangegangene "Losglück" bezog sich auf die WM...)

Also dann... bis zum Wochenende!

Christian Franzel.
Es wäre meines Erachtens nur notwenig, z.B. den Spieler Björn Helbing in die Gruppe von Foerster reinzusetzen und Schmitz dafür in Deine. Dann hätte man schon einigermaßen faire Gruppen.

@Bernie Bär
Dass Foerster vierter der Endrangliste wurde, mag ja sein, aber dann ist es komisch, dass die vor ihm platzierten deutlich stärkere Gruppen haben.
Mit Zitat antworten