Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 08.02.2006, 19:04
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.789
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Hauptabteilung Fußball

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Ja, aber das Problem ist das Fußball unangefochten Nr.1 in Deutschland ist. Egal ob die Sportart Tischtennis viel schwieriger ist und in der Weltklasse viel Talent erfodert, beim Fußball kann man auch nur durch Arbeit in die Bundesliga kommen.
Wenn wir schon den Fußballern vorwerfen, daß sie Vorurteile gegen unseren Sport haben, dann sollten wir das nicht umgekehrt auch tun. Wer kein Talent hat wird auch durch harte Arbeit kein Profifußballer. Die Aussicht auf einen Platze in der ersten Bundesliga ist wohl nur unwesentlich höher als beim Tischtennis, denn der DFB hat gut 10 mal so viele Mitglieder. Beim Fußball ist das Verhältnis zwischen Physis und Technik im Vergleich zum Tischtennis verschoben, aber auch der fleißigste Athlet kann eben nur sein Potential an Schnellkraft und Ausdrauer abrufen.

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Viele verstehen einfach nicht was beim Tischtennis genau abläuft, Fußball ist einfach eine Sportart die für die breite Masse verständlich ist,
Das halte ich für ein Ammenmärchen. Die Regeln dürften sich wohl wenig geben. Dem schwer verständlichen falschen Aufschlag stehen beim Fußball Abseits und der falschen Einwurf gegenüber. Es dürfte für den Laien genauso schwer sein nachzuvollziehen, weshalb man ein 7 Meter großes Tor nicht trifft als warum der Ball ins Netz ging.


Zitat:
Zitat von Sriver Killer
wo man am Wochenende mal rausgehen kann und gröhlen kann, usw. Es ist egal wie oft ein Timo Boll in den Medien mal auftaucht, oder ein anderer Tischtennisspieler, beim Tischtennis kann man als Zuschauer eben auch nicht die gleichen Emotionen rauslassen wie beim Fußball.
Ich sehe da keinen Hinderungsgrund warum man beim Tischtennis nicht die Emotionen rauslassen könnte. Der Unterschied ist eben, daß die Zuschauer beim Tischtennis mehr Ahnung von der Sportart haben. Das liegt wohl hauptsächlich daran, daß das Tischtennis einen viel geringeren Stellenwert hat und kaum ein Laie sich die Spiele ansieht.


Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Deswegen interessiert es auch z.T. weniger und man wird nicht die Anerkennung einer größeren Masse bekommen, sondern nur von Leuten vom Fach.
Ich glaube Ursache und Wirkung bei deiner Aussagen sind genau umgekehrt.
Mit Zitat antworten