08.02.2006, 19:20
|
|
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
|
|
|
|
|
AW: Hauptabteilung Fußball
Zitat:
|
Zitat von mr_best
Ich finde, dass hier im ganzen Thread die Mittelvergabe völlig verklärt wird. Die Fußballabteilungen stecken doch auch alle in finanziellen Engpässen. Und das liegt nicht daran, dass sie ihr Geld verschleudern, sondern einfach auch wesentlich höhere Ausgaben haben, als z.B. Tischtennis.
Man sollte auch einfach mal anerkennen, dass Fußball selbst in den untersten Ligen die meisten Zuschauer, Sponsoren und Jugendlichen anlockt.
Selbst zu Kreisliga B Spielen kommen soviel Zuschauer wie bei TT-Regionalligapartien.
Ebenso haben die meisten Fußballvereine eine Jugend, die von der F- bis zur A-Jugend reicht, rund 150 aktive Spieler, die sie mit Bällen, Hütchen, Leibchen, Trikots, etc. ausrüsten müssen. Zudem müssen die meisten Fußballabteilungen, meist sogar bis runter in die Bezirksliga ihre Spieler, egal ob von außerhalb oder nicht, bezahlen, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Ich denke eine solche Statistik wird von kaum einem TT-Verein zu toppen sein.
Von daher empfinde ich es als notwendig dem Fußball mehr zu geben, als anderen Abteilungen. Und soweit ich das beurteilen kann kämpfen doch alle Abteilungen, einschließlich dem Fußball, mit den selben Finanzproblemen.
|
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Wenn der Fußball Einnahmen durch Eintrittsgelder erzielt, dann soll er sie auch für sich selber nutzen und nicht an die TT Abteilung abgeben. Wenn Sponsoren den Fußball unterstützen dann sollte das Geld alleine der Abteilung bleiben. Wenn die Fußballabteilung aber mehr Ausgaben als Einnahmen hat, weil sie die Spieler bezahlen muß, dann muß sie die selben Konsequenzen ziehen wie die TT Abteilung. Wer kein Geld hat gute Spieler zu bezahlen, der muß ein wenig kürzer treten.
|