Zitat:
|
Zitat von mithardemb
Ich finde diese Lösung eigentlich gar nicht so schlecht. Wer weiß schon wie schnell die Laura Stumper jetzt wieder in Form kommt und Zenqi Barthel hat ihr Potential schon ein paar Mal angedeutet. Evtl hätte man den Platz auch komplett bei den DM ausspielen können. Es gibt noch ein paar Spielerinnen in diesem Leistungsbereich. .
|
Genau richtig. Deshalb ist Dein Vorschlag eigentlich der bessere. Wäre ich eine der Spielerinnen würde ich mir - sagen wir mal - verschaukelt vorkommen. Erst bange ich bis Dienstag, ob ich nun mit den top-4 als Nummer fünf mitdarf. Und dann erfahre ich es im Prinzip doch nicht.
Zitat:
Allerdings sehe ich den Einsatz der Nummer 5 nur in den Vorrunden, bei denen man hoch überlegen ist bzw. bei Plazierungsspielen bei denen erfahrungsgemäßt die besten Spieler ein wenig zurückstehen. Die ersten vier Spieler sind einfach zu stark. Ich glaube auch, daß Kristin Silbereisen wohl nicht eingesetzt wird, wenn es gegen einen gleichwertigen Gegner geht, ihr fehlt wohl noch die Konstanz. Wenn der Gegen allerdings überlegen ist, dann ist sie für eine Sensation gut.
Zitatende
Auch hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Silbereisen traue ich sogar einen Sieg gegen China zu. Allerdings kann sie auch böse einbrechen. Im Moment fehlt wohl auch das Selbstbewusstsein, weil sie erkennen musste, dass es nicht immer nur steil nach oben geht. Ich denke, dass derzeit einige andere deutsche Spielerinnen, die nicht nominiert wurden, Silbereisen schlagen würden. Auf der anderen Seite finde ich gut, dass man sie trotzdem mitnimmt und hofft, dass sie die Krise überwindet. Immerhin ist sie auch die vierte deutsche in der Weltrangliste, wenn man mal Schöpp und Nemes ausklammert, die nicht mehr Nationalmannschaft spielen.
Ob die Nominierung richtig oder falsch waren, werden wir eh erst am 1. Mai wissen.
Annika