|
Unterschätzt ihn nicht !
Ihc möchte hierzu mal sagen, dass ich auch Noppen spiele, zwar nicht so gut wie Frank Müller, aber troztdem in der Bezirksliga zu drei oder vier spiele. Ich hatte auch mal einen Doppelpartner, der nichts anderes konnte als "rumnoppen" und hohe Bälle schießen.
Als der im Training war hat er gegen einzelne Oberligaspieler gewonnen aber er hat auch kaum gegen Kreisligaspieler verloren.
Die spielen zwar oft gegen Noppen, aber halt nur gegen Spieler die mit diesen Noppen nicht annähernd so gut umgehen können.
Natürlich würde er einzelne Spiele verloren, da es in fast allen Klassen "Noppenkiller" gibt, die einfach mit viel Köpfchen Noppenspieler auseinandernehmen.
Aber anzunehmen, dass in den unteren Klassen mehr Leute clever gegen Noppen spielen ist völliger Blödsinn. Das ist eher umgekehrt !! Da spreche ich aus eigener Erfahrung
Es kann höchstens sein, dass es zu Schupfduellen kommt, aber da ist ein erfahrener Noppenspieler im Normalfall auch überlegen
Natürlich hat jeder Spieler die Chance einen höherklassigen Spieler zu schlagen aber das ist doch eher die Ausnahme. Man merkt sich ja auch nur wenn man gegen gute Leute gewonnen hat, nicht wenn man gegen die verliert.
Bis dann
|