|
Betrachtungen eines TT-Nichtskönners
Da Reichenbach ja nun aufgrund der etwas speziellen Politik des ITTCS/D die Tabellenführung in der OL inne hat und auch großen Vorsprung auf die Verfolger, möchte ich doch wieder mal was zum Besten geben.
Ich gehe mal davon aus, dass Gornsdorf, selbst wenn sich Reichenbach noch die Führung nehmen lassen würde, auf einen Aufstieg in die RL verzichtet. Und dadurch müsste Reichenbach in jedem Fall aufsteigen, denn die vier verbleibenden Spiele sollten mindestens drei Siege bringen. Fazit: Reichenbach steigt auf.
Dann wird es für die Reichenbacher eine ordentliche Aufgabe werden, eine gute Mannschaft zu basteln. Mein Tipp:
1. Riesen Nr. 1
2. einer der besten Sachsen, wenn nicht gar den Besten
3. Eigengewächs
4. kauf dich was (die in Ileburg scheinen nicht alle glücklich zu sein)
5. Mr. "ich will Kohle haben für's TT spielen - auch wenn's nur OL-Mitte ist"
6. Wawrosz/Graf - je nach Sympathie
So sollte es reichen, denk ich.
Aber zurück zur OL. Wer wird 2.? Gornsdorf natürlich. Dann DD und HH dahinter. Rest bleibt wohl so, wie es im Moment steht.
Für Leutzsch ist der Rückzug natürlich die Rettung. Aber im kommenden Jahr wird es ähnlich schwer, wobei die Aufsteiger aus der VL ohne Verstärkung wohl auch gleich wieder Abstiegskandidaten sind. Langsam geht ja der Kampf um die Zu- und Abgänge wieder los, was ein neuer Thread in diesem Forum ja ebenfalls belegt.
Meine Meinung dazu: Nur in der Heimat kann man wirklich glücklich werden!
Euer Black-hill.
PS: Für 3000 Eier pro Halbserie überdenk ich meine Meinung.
|