Sofort: weil ich gestern gegen einen Spieler verloren habe, gegen den ich nächsten Freitag wieder antreten muß und da geht es dann um den Klassenerhalt.
Mein Gegner: schießt und zieht mit der VH auf leere Bälle sehr sicher, Schüsse sind für mich kaum abzuwehren. Wenn auf der RH langsame leere Bälle auftauchen, werden die ebenfalls sehr sicher abgeschossen, von mir flach und lang mit den Noppen "gegengehobene" Bälle werden auch auf der RH angezogen.
Nachdem ich den 1. Satz klar verloren hatte, habe ich nur noch mit Druckschupf in seine RH 'reingedrückt und ihn da festgenagelt. 2. Satz klar an mich, 3. Satz 19:17 !!! für mich. Im 4. Satz hatte er mich mit harten schnellen Anschlägen traktiert und seinen Vorsprung, nachdem ich mich darauf eingestellt hatte, ins Ziel gerettet.
Das eigentliche Problem tauchte im 5. Satz auf. Nachdem er gesehen hat, daß seine Rollaufschläge für mich kein Problem mehr waren, kam es wieder zum Druckschupf RH Ballwechsel - natürlich ab und an einen Ball auf seine VH gestreut. Bis er dann die geniale Idee hatte, mir den 3. Ball nicht mehr flach zurückzuschupfen, sondern mittelschnell, leer und ca. 30-40 cm hoch in die äußerste RH-Ecke zu heben. Die ersten beiden Bälle wurden immer flach und kurz gespielt, so daß ich extrem dicht an der Platte stand und 'reingedrückt habe. Dann stand ich natürlich sehr ungünstig für seinen "schnellen" Heber:
- Druckschupf ging mehr => Ball kam zu hoch auf seine Seite =>
- RH Schuß mit den Noppen => aus dem Winkel und der Höhe und mit meinen nichtgriffigen OX Noppen =>
- theoretisch sollte Umlaufen gehen, aber auch nur theoretisch, da ich von der Platte nach hinten weg und dann noch nach links weg muß.
Wenn er die Bälle etwas zu sehr Richtung Mitte gespielt hat, habe ich es noch geschafft, aber nur mit 50% Ausbeute. Ich muß nämlich volles Rohr draufbrettern, da er gut blockt - und ich dann mistig stehe.
Mein Fazit: Druckschupf in seine RH muß meine Grundlage sein, ihn in Schach zu halten, bloß was mache ich gegen diese Heber ?