Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2002, 13:32
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der, der den Schläger wechselt hat keinesfalls die größeren Umstellungsschwierigkeiten, weil er ja weiss, was kommt und den Wechsel auch trainiert hat...

Bei den langen Sätzen war mir das Sch....egal, ob da einer nch dem Satz gewechselt hat.
Bei den kurzen Sätzen hat man aber keine Möglichkeit, sich Umzustelleng und das verlorene Terrain wieder gut zu machen.

Bei den kurzen Sätzen halte ich es nicht für sinnvoll den Wechsel zu erlauben, weil Materialspieler bevorteilt und ein attraktives Spiel verhindert wird. Wenn ich das so sehe, sind die ersten Ballwechsel dann immer Krampf. Und wir wollen TT doch Attraktiver machen....

Ich habe 2 Minuten Einspielphase, wo ich bei den meisten Gegner abschätzen kann, zu welchem Spielsystem sie tendieren und muss mich halt danach richten und das beste draus machen. Später kann ich ja auch auf die Erfahrung meiner Mannschaftskollegen mit dem Gegner zurückgreifen.

Ich habe mir in der Hinrunde auch notiert, wenn es bei dem einen oder anderen was zu beachten gab. Unfaire Spielweise, Psychokeule oder vorgetäuschte Wehwechen gehören genau so dazu wie unangenehme Beläge oder abartige Schläge und wie man sie vermeidet.

Ich wollte mal beim Trainig mit meinem alten Spieler (für Superaufschläge) spielen, um einen Wechsel zu trainieren (Wechsel bei Aufschlaganfälligen Gegnern). Ist aber meiner Meinung nach Schwachsinn. Ich konzentriere mich wieder auf meine Stärken und gewinne dadurch; oder aber ich verliere (dann auch zu Recht).