Hi Thomas,
genau das ist der Unterschied zu Hessen, die ganze Finanzierbarkeit oder auch das Wissen darum, sich kümmern, die Zeit dafür nehmen usw.
Ideen und vor allem Vorlagen dafür gibt es genug bei anderen Verbänden zu sehen, nur die Frage ist wie realisiert man das. Ich bin selbst so "nebenbei" noch Kreisjugendwart in Wernigerode und ich habe dort vor einem Jahr bereits über einen Kreisstützpunkt nachgedacht, aber dann habe ich mir mal überlegt (oder besser mal rumgeschaut) wen ich denn da so trainieren könnte. Da kam ich dann auf nicht viele Spieler/innen (meine eigenen + ein paar aus Wernigerode, Treulieb, Fischer). Jetzt habe ich damit zu kämpfen das ich den Vereinen auf die Füße steige, das sie sich überhaupt, um TT Nachwuchs bemühen!! Die Realität sieht so aus das ich in "meinem" TuS Elbingerode (Einwohnerzahl von Elbingerode ca. 5000) die meisten Nachwuchsspieler des Kreises habe und Städte wie Wernigerode (WSV Jugend noch OK dann auch nichts mehr, HSV garnichts!! aber eine Oberliga Damenmannschaft

), Blankenburg (Peter Treulieb und dann kommt nichts), Ilsenburg (sag ich nichts zu) .... naja
Es gibt noch viel zu tun, packen wir's an und suchen wir Leute die das anpacken wollen, sonst wird das nichts.