Zitat:
|
Zitat von V.B.TUS BA
was aber richtig unsportlich wäre..solche leute denken nur!! ans gewinnen..
ich würd am besten immer vor dem spiel nachmessen (lassen), dann passiert dir sowas auch nicht mehr..
|
Was findest du daran genau unsportlich, wenn ich zu nem Spiel komme; Die Netze sind 1,5 cm zu hoch und ich verlange ein Netz mit richtiger höhe??? Und dann sagt der Gegner mir sie hätten nur diese Netze die zu hoch sind und sich nicht verstellen lassen???
Da finde ich nichts unsportliches dran.
Gewisse Dinge kann man wohl verlangen. Mindestens das es nen zugelassener Tisch in vorgeschriebener Größe mit richtigen Netzen ist.
Wenn nicht genug Banden da sind oder der Raum mal nen halben Meter zu kurz oder das licht etwas dunkler oder mal Licht auf Glasbausteine scheint (auch schon grenzwertig) und man da kaum was sieht hab ich alles schon erlebt und nichts gesagt.
Was kommt als nächstes? Nen Verein kann sich keine Tische und keine Halle leisten und wir spielen auf den Steinplatten auf dem Hof???
Da geht es mir nicht ums gewinnen sondern darum unter halbwegs normalen Bedingungen Spaß zu haben und einen sportlichem Wettkampf zu bestreiten. Wenn die keine besseren Netze haben sollen sie Bescheid sagen. Dann bring ich welche mit. Wenn die Halle mal zu voll ist und keine 3.+4. Platte ordentlich hin paßt. Kann man das Spiel verlegen oder Heimrecht tauschen. Es gibt immer ne Lösung ordentliche Bedingungen zu schaffen. Aber wenn man das einfach so duerchgehen läßt ärgert man sich drüber und der andere denkt war doch in Ordnung so, ändert nichts und der nächste der da spielt ärgert sich auch usw....da muß man im Sinne der nächsten nen Zeichen setzen...