Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2006, 00:12
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL West Gruppe Süd Saison 2005/06

Zitat:
Zitat von Anti22
Hallo Thomas,
das ist nicht das gleiche. In Deutschland ist es definitiv verboten. In Ländern wie Norwegen, Schweden und Finnland ist es aber erlaubt.
Der unterschied in Finnland ist, die haben keine richtige Runde. Die finnischen Spieler haben immernoch (gestern) behauptet, dass Sie nicht in Finnland spielen. Nach längere Unterhaltung habe ich dann erfahren, dass Sie sowas ähnliches wie eine Runde haben. Sie spielen an einem WE die Vorrunde und an einem anderen WE die Rückrunde. So sieht die Saison in Finnland aus!!!!! Sie müssen in einem Verein angemeldet sein, damit sie dort trainieren können und das ist gleichzeitig die Spielberechtigung in Finnland.
Also ich bin kein Jurist, daher kann ich nur spekulieren. Und da kannte ich eben nur den Fall Brauner. Wenn es einen anderen Fall gibt, wo es anders ausging, dann siehts ja wieder besser aus. Aber mein Eindruck bleibt eben, dass die Spielberechtigung zwar vom Verband ausgegeben wird, aber die Kontrolle, dass es die einzige ist, beim Spieler und des Verein liegt. Dieser Eindruck kann aber natürlich falsch sein. Ob die Spieler aber in Finnland eine Spielberechtigung haben oder eine zweite in Deutschland sehe ich als eher unbedeutend, da es ja nur darum geht, dass ihr hier (in Deutschland) die Punkte abgezogen bekommt, weil eine zweite Spielberechtigung existiert. Wird diese als solche angesehen (trotz des merkwürdigen Spielplans) dann ist es völlig egal, ob sie dort an einem Wochenende spielen oder überhaupt gespielt haben. Der Verstoß ist ja nicht das gleichzeitige Spielen in zwei Vereinen, sondern der Besitz von zwei Spielberechtigungen. Naja, wie gesagt, ich bin da kein Experte, gebe nur meine Meinung dazu. Und bewerten will ich das ganze schon gar nicht. Mir ist völlig klar, dass ihr nichts dafür könnt. Aber ich habe diesen Satz im Kopf "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Wäre hart, aber ich würde vermuten, dass es so kommt.
Unabhängig davon vermute ich, dass sich der Fall noch hinziehen wird und ihr in vier Wochen als Meister feststeht und dann für Eure Erste der Fall egal ist.
Gruß
Thomas