Einzelnen Beitrag anzeigen
  #549  
Alt 10.02.2006, 08:11
alte_dame alte_dame ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2003
Beiträge: 301
alte_dame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Süd 05/06

Bericht aus dem Südhessen Morgen

"Hofheim hat größeren Druck"

TISCHTENNIS: TV empfängt TTC II zum Verbandsliga-Derby


Das Gipfeltreffen zwischen dem TV Hofheim und dem TTC Lampertheim II steht im Blickpunkt des Tischtennis-Spieltages. Der TV Hofheim benötigt einen Sieg um mit Verbandsliga-Spitzenreiter TTC Dornbusch/Niederursel verlustpunktgleich auf Augenhöhe zu bleiben und kann Lampertheim aus dem Rennen um die beiden Top-Plätze werfen. In den drei zurückliegenden Vergleichen der Lokalrivalen setzte sich aber immer der TTC durch.

"Jede Serie geht schließlich mal zu Ende", hofft Hofheims Abteilungsleiter Winfried Seip auf einen positiven Ausgang in heimischer Halle. Die Lampertheimer indes treten zum ersten Mal in der Rückrunde in Bestbesetzung an und bieten Reinis Burgis, Adrian Sangeorgean, Bernhard Schüßler, Bernd Raffalzik, Karl-Heinz Schmitt und Stefan Karb auf.

Dennoch sieht der TTC-Vorsitzende Uwe van gen Hassend den TV in der Favoritenrolle: "Hofheim ist bombig besetzt. Realistisch gesehen sind wir Außenseiter." Kampflos freilich will sich der TTC II aber nicht ergeben: "Wir wollen das Derby so spannend wie möglich gestalten. Ich hoffe, dass es ein tolles Spiel wird. Wir werden aber an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, um mithalten zu können. Vielleicht springt für uns ein Pünktchen heraus."

Einen Vergleich mit dem 9:7-Sieg aus der Vorrunde will der Vorsitzende nicht gelten lassen: "Damals hatten wir einen Lauf und alle unsere Spieler waren voll im Saft." Was die Ambitionen für diese Saison anbetrifft, unterscheiden sich diese von denen der Hofheimer: "Der TV will aufsteigen und hat einen größeren Druck. Ich denke, dass Hofheim heiß ohne Ende sein wird." Dass das Derby auch für Lampertheim etwas ganz besonderes ist, will van gen Hassend indes nicht verhehlen: "Es ist was anderes als ein normales Spiel. Es werden viele Zuschauer da sein - die Atmosphäre wird toll sein."

Die Spiele der Riedteams im Überblick: Verbandsliga: TV Hofheim - TTC Lampertheim II (Samstag, 17.30 Uhr). - Bezirksoberliga: SV Darmstadt 98 II - TV Bürstadt (Sonntag, 11 Uhr). - Bezirksklasse: TSV Auerbach II - TTC Lampertheim III (Freitag, 20 Uhr), Eintracht Bürstadt - TV Bensheim (Freitag, 20 Uhr), TTC Groß-Rohrheim II - SSG Bensheim (Samstag, 17.30 Uhr), SV Fürth II - TTC Lampertheim III (Montag, 20.15 Uhr). lu
Mit Zitat antworten