Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2006, 08:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Türkei-Schweiz - Ausschreitungen

Zitat:
Zitat von sunfire
ich finde das urteil noch sehr milde, die türkei hat sicherlich einen starkenfinanziellen verlust, aber sportlich alle chancen, bei den nächsten turnieren mitzuwirken.
ebenso unglücklcih finde ich die spielersperren.
während die türkischen spieler "nur" die quali-spiele nicht mitmachen dürfen, dafür bei turnieren aber wieder dabei wären, trifft es den schweizer huggel extrem hart. der darf nämlich die wm nicht spielen und - mangels eigener quali-spiele - im prinzip die em im eigenen land auch nicht. das hätte man sicherlich glücklicher formulieren können - wäre ich huggel, empfände ich meine strafe auf jeden fall ziemlich unfair im vergleich zu den strafen der türkischen spieler.

Zitat Huggel:
Ausgerastet? Versetzen Sie sich mal in meine Lage: Ich war in einer Extremsituation und habe mich in einer Reaktion für meine Teamkollegen eingesetzt. Das kann man auch Zivilcourage nennen. Aber ich werde dafür noch hart bestraft. Unverhältnismäßig hart. Im zivilen Leben hätte ich dafür nicht einmal bestraft werden können. Und ich verstehe auch nicht, warum man eine Strafe - analog zum zivilen Leben - nicht zur Bewährung ausspricht

Zivilcourage? Der Typ hat wohl einen an der Latte!