Zitat:
|
Zitat von Steve Bocher
Genau das ist das Problem. In Sachsen-Anhalt gibt es kaum einen Verein, der sich 162€ für einen einzigen Spieler leisten kann. Sicher ist die Organisation eines solchen Trainings (Zeitaufwand, Trainingshalle, usw.) auch schwer zu Hand haben, aber die Finanzierung stellt das größte Problem dar. Ich finde es sehr schade, das vor allem die Jugendarbeit unter den finanziellen Problemen leiden muss.
|
Hi Steve
Du hast die Chance in Naumburg viel zu bewegen: Mit Steffi und Sabine hast du ab sofort zwei neue Co-Trainerinnen. Stichwort: Mitarbeitermotivation
So holst du die Kids in deine Halle: So geht’s am schnellsten:
- Minimeisterschaften/Schulmeisterschaften: Macht Werbung in allen Naumburger Schulen und ihr werdet überrascht sein… Ungefähr so:
http://www.httv.de/DesktopDefault.as...ssmaxhoehe=300
- Installation einer Tischtennis-AG in der Schule: Bisher haben alle Schuldirektoren sehr positiv darauf reagiert „weniger Arbeit“! Anmerkung für Trainer: Alle Beamte und öffentlich. Bedienstete bekommen für solche Fördermaßnahmen Sonderurlaub (5 Tage im Jahr)!!
- Verteilung von Trainingsgutscheinen in Schulen (siehe VdTT-Homepage)
- usw
So bekommst du Geld:
- deine Abteilung wird schon paar Groschen rausrücken
- Zuschuss vom LSB für lizenzierte Trainer (ich tippe so auf 200€ im Jahr)
- Sponsoring: Wer profitiert vom Verein/Mitglieder: Bäcker, Metzger, Baufirma, TT-Shop, Autohaus, Versicherungen
- Ausrichtung von Turnieren
- Förderverein
- Wer ist in deiner Stadt für den Sport verantwortlich und schmückt sich mit den erfolgreichen Sportlern! Hier gibt’s Hallenzeiten, Förderungen und Kontakte…
Unterstützung gibt’s von:
- dein Pressekoordinator im Verein wird jeden deiner Schritte für die örtliche Presse festhalten!
Ich werde Naumburg im Auge behalten…
In Fragen der Mitgliedergewinnung, Finanzierung und des Vereinsmanagement kannst du mich gerne ansprechen!