Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2002, 21:29
Abwehrgott Abwehrgott ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Abwehrgott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aggressives abwehrmaterial!

Hallo Forum,
ich habe zwei Fragen.

1. ich suche einen schnelleren elag als meinen jetzigen Hikari 1,5 mm. Der Belag soll starken Unterschnitt bei der Abwehr produzieren. Gleichzeitig soll er aber mehr Druck bei Topspins als der Hikari bringen. Der Schwamm sollte hart sein.
Was könnt Ihr empfehlen ?

Mein Spiel besteht aus Abwehr mit Schlägerdrehen. Sobald ich die chance habe, greife ich aber mit der griffigen Seite an. Lohnt sich hier vielleicht ein Sriver, Copaa etc. in 1,5 - 1,7 mm ? Oder ist das zu schnell?

2. Auf der anderen Seite spiele ich einen uper-Anti in 2,00 mm.
Gibt es vieleicht eine echt sichere Noppenalternative, mit der Angriffsbälle in gegnerischen Unterschnitt gut funktionieren ? Vielleicht eine kurze Noppe, die nicht so schnell ist ?
Viele Punkte mache ich dadurch, daß die Gegner die Bälle ins Aus ziehen, da sie starken Unterschnitt vermuten.
Gibt es ätzendere Antis, die einen starken Durchrutscheffekt haben, stärker als beim Super-Anti?
Gibt es eine lange Noppe, die sicher ist, ecklig ist und relativ sichere, gefährliche Angriffsbälle zuläßt ?

Danke für Eure Hilfe.
Ich habe überigens ein Stiga Allround Wood Evolution (5 Jahre alt!). Neuere Hölzer derselben Marke finde ich erheblich schneller. Kann mir einer für ein Spiel wie oben erwähnt ein gutes Holz empfehlen?