Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2006, 14:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Erhöhtes Netz

Zitat:
Zitat von V.B.TUS BA
Ich meine doch wenn man unterm spiel dann nur mit protest weiter spielt..das finde ich unsportlich, ich denke du hast gedacht ich meine es anders oder??
Wenn wirklich etwas erst während des Spiels auffällt wie zb das Netze zu hoch sind und der Gastgeber nicht in der Lage ist das zu ändern finde ich nen Protest schon ok. Es wird ja nicht das gespielte verändert aber wenn es dann eben auffällt das das Netz zu hoch ist muß das doch wohl geändert werden. Wenn es dann geändert wird kein Protest.

Ohne so einen Protest ändern das manche einfach nicht und sagen dann: Die letzten Vereine haben auch nicht gemeckert, also ist doch alles gut....aber so ist es ja nicht. Wenn die erst einmal nen Spiel so verloren haben werden sie auch darauf achten ordentliche Spielbedingungen (in diesem Fall Netze) zu gewährleisten. Wehret den Anfängen!!!!

Und mir geht es nicht um den Sieg sondern um die Wirkung. Meinetwegen kann man das Spiel wenn sowas rechtzeitig erkannt wird auch gerne einvernehmlich verlegen usw...

Natürlich sind die Steinplatten nen Krasses Beispiel und völlig übertrieben aber wo will man die Grenze setzen....Dafür gibt es Regeln, wo das (meist-leider nicht immer) genau definiert ist. Und wenn man sich dann einigt weil irgendwas etwas abweicht ist das Kulanz und auch ok. Wenn aber dann einer doch auf die Einhaltung der Regeln besteht (irgendjemand meint nämlich immer irgend ne Regel wäre Blödsinn. Dem einen ist es der Aufschlag, der nächste behandelt die Noppen, der dritte spielt in langer Hose usw) finde ich das nicht immer direkt unsportlich (Fingerspitzengefühl) aber halt sein gutes Recht....

Und deshalb gibt es solche Grenzwerte nunmal. Das netz soll 15,25 cm hoch sein. Der erste sagt. das muß genau stimmen der zweite 1-2 mm Unterschied sind ok. der Dritte sagt ein CM der vierte dann evtl warum nicht 2..oder 3...und am Ende ist das Netz garnicht da weil einer sagt 16 cm Abweichung sind auch nicht schlimm(Übertrieben). Dann treffen der 1. und der dritte aufeinander also genau 15,25 und 1 cm auch nicht schlimm und dann muß ja entscheidung getroffen werden. Und wenn der Gast dann 15,25 verlangt ist das nicht unsportlich, dann muß der Heimverein das einhalten...

Ich übertreibe oft um eben in diesen Grauzonen mal zu zeigen das man mit so Sachen wie eine Abweichung von X mm ist doch nicht schlimm eben das ganze dann immer weiter ausweiten kann...

Genau das gleiche wie mit entsprechender Hallentemperatur usw...14 Grad ist die Grenze (in manchen Verbänden). Was ist wenn es nur 12 sind oder 10 oder 8 oder...oder 0 Grad. wo sagst du dann noch ok X grad ist noch ok und wo spielste nicht oder nur unter Protest und warum bei X und nicht bei X-1

Geändert von Fastest115 (10.02.2006 um 14:41 Uhr)