|
AW: Wer macht wie Training? Wer hat Trainer?
Hallo an alle,
endlich mal eine Diskussion zu der ich mich äußern werde.
Meine Anmerkungen in Kurzform:
Nachwuchs (SchülerInnen B/C)
Das die Anzahl zu gering ist, ist Allgemein bekannt. Mein Vorschlag. In Zusammenarbeit mit den Kreisschulämtern (und nicht nur mit den Schulen, da dort sehr viel vom Direktor bzw. Sportverantwortlichen abhängt) Durchführung von Veranstaltungen vielleicht unter den Namen "Sport und Spiel - Tischtennis für alle". Dort sollten von den Vereinen (neben den Durchführenden) Vertreter anwesend sein um die "Kleinen" direkt ansprechen zu können und vor alllen zu einem Training einzuladen. Unter den Motto "Habe Einen kommen Dreie". Wichtig wäre das auch die Vereien die "Kleinen" ansprechen und nicht umgekehrt.
Problem GELD
Kreisstützpunkte
Ein sehr interessantes Thema. Notwendig wäre aber, das neben den Nachwuchs auch ein Verantwortlicher mit Trainerlizens dies durchführt.
Meiner Ansicht nach, wäre dies ein großes Thema nach der Kreisreform (bessere Bündelung der Kräfte).
Problem GELD
Geld.
Das Hauptproblem. Ein Vorschlag zu Güte:
Bildung eines Sponsorenpools im Kreis mit kleinen Firmen,Handwerkern etc. die vielleicht im Jahr 100 € überweisen (bei zwanzig Firmen immerhin 2000 €). Kleiner schöner Betrag. Gegenleistungen werden natürlich erwartet, wie z. B. Auftreten/ Werbung bei Kreismeisterschaften
Um effektiv zu arbeiten, aind natürlich noch mehr Mittel erfordrlich. Hier sind meiner Meinung nach die im jeweiligen Bezirk Verantwortlichen gefragt, um "große" Firmen mit höheren Beträgen ins Boot zu bekommen. Die Gegenleistungen dafür sind natürlich andere, aber hierzu will ich mich nicht äußern.
So das wars von mir. Jetzt erwarte ich Eure gegenteilige Meinungen.
Tschüß
Heiko
PS. Ein paar Leute kennen mich, ich bin seit Mitte letzten Jahres kommissarisch als Bezirksjugendwart-Süd tätig.
|