Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2002, 11:28
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
holgi:

Beim VH-Belag hab ich dasselbe gedacht wie Du:

Wenn es sowas gibt, will ich den auch!!
Sind halt mehrere Dinge, die sich leider ausschließen.
Ich selbst hab mich irgendwann für Chinabeläge entschieden, mit dem Nachteil, dass ich aus der Halbdistanz Schwierigkeiten mit dem Gegentoppen habe.
Ich denke, da mußt Du Prioritäten setzen:
-Entweder extrem viel Schnitt, Spin; dann würde ich zu Chinas mit mitteldickem Schwamm raten (Hurricane III,G888 oder etwas elastischer XuShaofa 999).
-Variabler; dann Holgis Variante mit einem eher dünnen Klassiker mit mittelhartem Schwamm (Sriver oder 100 andere). Viele gute Abwehrer spielen so, allerdings sind die auch technisch in der Lage, damit enorm viel Schnitt zu geben.

Bei der RH hab ich noch zusätzliche Tips:
-Wenn es eine LN sein soll, schließe ich mich Holgi an. Also: Feint oder Destroyer ,mit 1,0 Schwamm.
-Bei den Antis hab ich noch andere Empfehlungen:
Stiga Energy Absorber oder Juic Neo Anti, sind beide m.E. variabler als der Super Anti bei jedoch höherer Geschwindigkeit.
Einen passiveren Anti würde ich wie Holgi keinesfalls empfehlen.
-Im Fall der Kurznoppe geb ich Holgi recht.
Um grundsätzlich zu probieren, würd ich mir vielleicht erstmal einen Friendship 799 mit 1,0 Schwamm kaufen (ca.15,-DM).
Ist vom Anti kommend aber schon eine erhebliche Umstellung.

Beim Holz würde ich eher zu einem Allroundholz tendieren.Holgis Empfehlungen sind gut. Zusätzlich gibt es da aber noch 100 andere (Tibhar Allround Classic,Gewo Allround usw.). Die Unterschiede zwischen klassischen Allroundhölzern sind qualitativ m.E. eher graduell und werden eher marketingmäßig künstlich erzeugt.
Hängt dann auch noch davon ab, ob eher leicht oder schwer, großes oder kleines Schlägerblatt).
Eine gute (kleine) Lösung ist hier z.B. auch das Appelgren allplay(ohne Senso, die vibrieren m.E. viel zu viel).

Nun überleg man schön.

Gruß Tom

Geändert von User 1878 (30.01.2002 um 10:40 Uhr)