Zitat:
|
Zitat von JoKo
Wen interessiert eigentlich die Niedersachsenliga wirklich? Das waren hier noch nicht einmal die betroffenen Eltern. Da wird ein riesiger finanzieller und zeitlicher Aufwand getrieben, weil sich die Betreuer profilieren wollen. (vor Ort dennoch vergeblich, aber gegen Betreuer von Nachbarvereinen) Und die Mannschaft geht spätestens nach einem Jahr (verständlicherweise) doch ihre eigenen Wege. Das war bei den Jungen so wie bei den Mädchen. Dazu kommt, dass dann womöglich noch Fremdspieler angeworben werden, die dann den Aktiven auch noch in der eigenen Herrenmannschaft vor die Nase gesetzt werden und damit für Unruhe sorgen. Zumal, wenn sie nach einer Saison verschwunden sind, weil sie keinen Bock auf Tischtennis haben. Den Niedersachsenmeister könnten die Bezirkssieger locker an einem oder zwei Wochenenden ausspielen.
Joko
|
Hallo Joko, Du scheinst in Deinem Verein eben schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Aber das zu verallgemeinern, das scheint mir nicht richtig.
Bei uns (Belm) freuen sich alle darüber mit, dass unsere Jungs zum ersten Mal richtig gefordert werden. Zu den Heimspielen kommen aus den verschiedensten Mannschaften Zuschauer, um die Jungs zu unterstützen und guten Tischtennissport zu sehen. Im Erwachsenentraining sind die Spieler der 1. Jugend schon längst eingeführt und vollständig akzeptiert und als JES nachgefragt. Die Abteilung ist stolz darauf, so gute Jugendliche zu haben und trägt die finanziellen Mehrkosten (Sprit) mit.
Ich habe bei den Spielen immer sportlichen Ehrgeiz und freundschaftliches Verhältnis der Betreuer und Spieler untereinander kennengelernt. Unsere Jungs sind nach zwei langweiligen Jahren mit Kantersiegen endlich in einer Spielklasse,wo sie gefordert werden. Sie könnten natürlich auch schon mit 14 Jahren bei den "sportlichen" Herrenspielern, die 5 Minuten vor Spielbeginn erscheinen und vom Warmmachen noch nie etwas gehört haben, eingesetzt werden. Aber wer will das schon wirklich? Wenn sie für diese Liga zu stark sind und nicht mehr gefordert werden, müssen sie natürlich bei den Herren spielen. Und zwar in der Spielklasse wo sie auch wirklich hingehören und wiederum gefordert werden ohne wirkliche Rücksichtnahme auf die angestammten Platzhalter. Dann bin ich mir sicher, dass diese Jungs immer Spaß an ihrer Sportart haben und noch lange im Verein sind.
Und wer sich für diese Liga interessiert? Das ist doch bei jeder Sportart und bei jeder Liga so. Oder meinst Du, dass sich für Deine Liga viele interessieren? Aber Dir macht es doch trotzdem Spaß dort zu spielen und zwar zu Recht!