Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2006, 11:47
Soul Soul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Soul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
komplett neuer Schläger ?

Moin !

erstmal kurze vorinformationen :

ich spiele zur zeit noch 3. kreisklasse auf grund zeitmangel, bin da aber total unterfordert und soll nächste saison n paar ligen höher spielen, da ich jetzt wieder mehr zeit gefunden hab.
ich spiele mit der vorhand sehr offensiv. ich verusche fast jeden ball mit dem maximum an spin anzuziehen und baller auch oft drauf. schupfen tu ich eigentlich nur bei ganz kurzen bällen.
mit der rückhand habe ich mich meistens zurückdrängen lassen, da ich nur schupfe oder leicht konter, aber ohne jeglichen druck. zur zeit versuche ich viel mehr anzuziehen und auch druck ins spiel zu bringen, da mich die meisten gegner sonst auf meiner rückhand festnageln.

jetzt kommt das eigentliche problem :

vor ein paar monaten spielte ich noch ein andro super core system off, vorhand : andro revolution quad 450 in 2,0 , rückhand zenith-g supersponge in 1,9 (ich bin nicht-frischkleber)

nachdem sich die außenfurniere von dem super core abgelöst haben und das holz quasi schrott war, hab ich nem kollegen sein tsp balsa 5.5 und noch nen sriver-l in 1,5 für n paar euro abgekauft. (den quad hab ich vorne gelassen)

ich kam die ersten paar wochen auch super mit dem holz klar ... doch nachdem ich jetzt öfter mit dem holz gespielt habe macht es einen sehr harten spieleindruck. die rückhand ist zwar sehr präzise und das anziehen fällt mir auch leichter, aber dieses harte spielgefühl ist mir richtig unangenehm.

jetzt bin ich auf der suche nach...
...einem holz, das nicht so ein hartes spielgefühl vermittelt und auch nicht zu schwer ist
...einem rückhandbelag mit dem ich auch mit kurzen armbewegungen gut und mit viel spin anziehen kann und auch druck ins spiel bringen kann
...einem vorhandbelag der etwa gleich schnell ist, vielleicht noch ne ecke mehr spin bringt auch ohne firschkleben (sowohl bei langsamen als auch bei agressiven topspins) und mit dem ich auch gut schießen kann. die vorhand sollte weich bis mittelhart sein und vielleicht auch noch eine stufe dicker
(hab mal mit dem neos sound in max (geklebt) gespielt und mit dem hab ich fast alles draufgezogen)

ich hoffe ihr könnt mir da n paar gute sachen empfehlen, damit ich die mal austesten kann. suche mich nämlich schon seit wochen dumm und dämlich und jeder erzählt mir was anderes.
schonmal danke im voraus